Jollengelände SeemoosAuf dem Jollengelände in Friedrichshafen-Seemoos finden im Sommer etwa 180 Jollen ihre Landliegeplätze. Im Winter dient die gesamte Anlage etwa 200 Schiffen als Winterlager.

In dem 1990 erstellten Hallenneubau sind die WYC- Geschäftsstelle mit Büro, Werkstätten, Schulungs-, Kraft- und Trainingsräume sowie die Zentrale des Landesleistungszentrum Segeln Baden-Württemberg untergebracht.

In der Bootshalle selbst ist Platz für 42 Yachten. Das Gelände verfügt über einen Schienenslip mit elektrischem Antrieb für Boote bis 10 to. Gesamtgewicht, einen Portalkran mit gleicher Tragkraft zum Umsetzen der Schiffe sowie einen Takelkran bis 500 KG Tragfähigkeit. Außerdem sind zwei befestigte Betonslipbahnen für Jollen vorhanden. Ein kleiner Steg neben der Slipbahn kann bei genügend hohem Wasserstand als Anleger benutzt werden.

Auch in Seemoos sorgt ein kleines Clubhaus für das leibliche Wohl. Von dem Seemooser Gelände aus finden zahlreiche Regatta- und Trainingslager statt und das Landesleistungszentrum veranstaltet hier seine Schulungs- und Trainingskurse.

Im übrigen können die Clubmitglieder das herrliche Gelände im Sommer zum Baden, Sonnen oder abendlichen Grillen nutzen.

Unsere Google Maps Übersichtskarte finden Sie hier.

Dieses direkt am Bodenseeufer einmalig gelegene Gelände bietet die idealen Bedingungen für solche Aktivitäten, wird von vielen bewundert und dürfte in der Tat bei einem Club in Deutschland wohl einmalig sein.

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0