100 Jahre WYC

Liebe Clubmitglieder und Freunde des WYC,

der heutige WYC wurde vor 100 Jahren am 20. Januar 1911 als Königlich Württembergischer Yacht-Club durch König Wilhelm II. von Württemberg gegründet.
Diesen besonderen Tag möchten wir mit Ihnen feiern.

Es gibt wohl kaum eine interessantere Vereinsgeschichte als die des WYC.
Die Chronik der vergangenen Jahrzehnte ist ein getreues Spiegelbild der Veränderungen in politischer, gesellschaftlicher und sportlicher Hinsicht. Idealismus, Gemeinsinn und ein ausgeprägtes Engagement von Gründern, Präsidenten, Vorständen und vor allem der Mitglieder ziehen sich wie ein roter Faden durch die Geschichte des Clubs.

Die besondere Entwicklung des WYC zu seiner heutigen Größe und Bedeutung ist gekennzeichnet durch hochrangige seglerische Erfolge bis zum olympischen Gold, eine stete Pflege der Seemannschaft, gesellschaftliche Aktivitäten und eine intensive und erfolgreiche Ausbildung seiner jungen Nachwuchssegler.

Heute gehört der WYC zu den größten und erfolgreichsten Segelclubs in Deutschland und wir sind stolz auf das Erreichte.

Zu diesem 100jährigen Jubiläum möchte ich Sie im Namen des Württembergischen Yacht-Clubs sehr herzlich einladen.

Dr. Eckart Diesch, Präsident des WYC

einladung_100Jahre_titel

- Festakt mit Galaabend im Graf-Zeppelin Haus am Samstag, 29.Januar 2011
 -Großes Hafenfest am 2.-3.Juli 2011 
Das Programm und die Einladung ist als PDF- File hier downloadbar.

- Sportlichen Veranstaltungen: z.B. Deutsche Meisterschaft Laser Masters

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0
© 2017 Württembergischer Yacht Club e.V.