Am 9./10.08. nahmen viele von unserer WYC-Lasergruppe an der Kuhschellen-Regatta am großen Alpsee bei Immenstadt teil.

Alpsee

Bereits am Freitagabend fuhren wir ins Algäu. Dort war schon einiges los und auch die Meldezahlen erschraken uns ziemlich, es sollten über 100 Boote sein und der Alpsee ist ja nicht der größte. Aber es war alles super organisiert, die hohe Anzahl der Boote war überhaupt kein Problem und wir konnten uns voll und ganz auf den nächsten Tag freuen.

Doch leider fiel bei mir die Freude am nächsten Tag aus, denn ich wachte mit einer Lebensmittelvergiftung auf. Das ist am Alpsee ganz besonders schlimm, denn man muss nicht nur auf das Segeln verzichten, sondern auch auf das Essen, welches erfahrungsgemäß immer sehr gut ist.

Die Bahn verlief wie letztes Jahr, um die festen Bojen herum. Ziel ist zwischen Clubhaus und einer Tonne, was sehr praktisch für das Regatta Team ist, denn die können direkt vom Clubhaus die Boote aufschreiben. Ich habe mir erzählen lassen, dass es sehr lange dauerte, bis eine Wettfahrt zustande kam, weil immer der Wind einstellte. Aber schlussendlich sind sie dann alle (außer mir) gesegelt. Das Essen soll wieder gut geschmeckt haben aber ich durfte mich leider nur mit Schwarztee und einer Scheibe Brot begnügen. Am nächsten Tag ging es mir wieder besser und ich konnte auch mitsegeln. Leider kam wieder nur eine Wettfahrt zustande, weil danach der Wind abstellte. Am Ende bekam jeder eine wohlklingende Kuhschelle und eine Badehose, die wir dann auch gleich im Alpsee ausprobieren konnten.

Die größten Kuhschelle im Laser Standard gewann Christoph Wurm vom ASC, im Radial schleppte bereits zum zweiten mal,Julia Kühn vom KYC, eine riesige Kuhschelle nach Hause, und im Laser 4.7 bekam sie der Lokalmatador vom SCAI, Julian Hoffmann.

Johannes Scheffold, Laser Radial (GER 163002)

 

Die Platzierungen der WYC Segler:

Laser 4.7:

Alexa Schauffler Platz 3

Laser Radial:      

Marie Scheuffele Platz 5

Nick Federspiel Platz 12

Tobias Bauer Platz 14

Florian Götz Platz 25

Johannes Scheffold Platz 27

Laser Standard:

Michael Linder Platz 8

Christian Schaufler Platz 27

 

 

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0
© 2017 Württembergischer Yacht Club e.V.