Hannah berichtet vom Überlinger Sonnenfisch

Auch dieses Jahr startete in Überlingen wieder die Sonnenfischregatta, diesmal zum 25 mal.

An den Start gingen 27 Optis in A und 26 in Opti B und ebenso auch 17 Hobie Cats.

Nach der Steuermannsbesprechung hieß es erst einmal warten, da der Wind erst für den frühen

Nachmittag angesagt war.

Endlich ging es dann doch aufs Wasser. Aber erneut mussten wir auf den richtigen Wind

warten. Es wurden dann einige Starts versucht, aber alle wurden abgebrochen. Als endlich der

Wind auffrischte konnte es losgehen und zwei Wettfahrten bei guten und auch böigem Wind

gesegelt werden.

Danach ging es zurück an Land zum gemeinsamen Abendessen.

Am Sonntag sah die Windprognose leider nicht besser aus. Aber nach einer kurzen Wartezeit

fuhren wir raus und nach ein paar abgebrochenen Starts konnte dann doch noch eine Wettfahrt

gesegelt werden.

Aufgrund der Protestverhandlungen wurde die Wartezeit auf die Siegerehrung doch noch lang.

Vom WYC waren dabei im Opti B Hannah Wirth Platz 6. In den Hobies Paul und Peter Starz Platz 2,

Klaus-Dieter Fischer und Nadja Birkmann Platz 10, Florian Siegelin und Lea Oettle Platz 12.

Hannah Wirth

 

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0
© 2017 Württembergischer Yacht Club e.V.