2012 Pächter Neu klThomas und Aleksandra Glab und ihr Team werden am 1. April als neue Pächter das Clubhaus-Restaurant des Württembergischen Yacht-Clubs an der Uferstraße eröffnen. Beide sind ausgebildete Hotelfachleute und haben die Gastronomie von der Piecke auf in verschieden Betrieben in unserer Region erlernt. Zur Zeit bewirtschaften sie das Häfler Restaurant „Foyer“. Das Pächterehepaar Glab übernimmt das Clubhaus-Restaurant von Sepp Perterer, dessen Vertrag zum Jahresende ausgelaufen war.

Nach einer kurzen Renovierungsphase werden sich die neuen Pächter zum Kennenlernen, am 23. März nach der Mitgliederversammlung, in einer kleinen geschlossenen Veranstaltung den Mitgliedern des WYC  vorstellen. Ab April möchte Familie Glab dann eine abwechslungsreiche Speisekarte mit gut bürgerlichen Gerichten zu einem vernünftigen Preis anbieten. Immer frisch,mal leicht, mal deftig werden die Schwerpunkte in der regionalen schwäbischen und mediterranen Küche liegen. Im Angebot werden kleinere Vorspeisen, köstliche Suppen, fangfrischer Fisch, zarte Fleischgerichte und entsprechende Beilagen zu finden sein. Einige Vespergerichte und ein paar Desserts werden die Speisekarte vervollständigen. Köstlicher Wein und süffiges Bier kommen aus der Region und in den Sommermonaten soll an den Wochenenden ein knuspriges Barbeque das abwechslungsreiche Angebot abrunden. Nachmittags und an den Wochenenden wird duftender Kaffee und frische Kuchen aus hiesigen Konditoreien angeboten. Außerdem sind auch mal Sonderaktionen geplant, wie zum Beispiel im Frühjahr oder Herbst mit polnische Spezialitäten, aber auch mal ein gemütlicher Klavierabend oder Lesungen sind angedacht.

Die geplanten Öffnungszeiten werden täglich von 10 bis 23 Uhr sein, mit jeweils einem Ruhetag in der Woche. In den Sommermonaten durchgehend ohne Ruhetag. In den Zeiten zwischen 14 und 18 Uhr wird es für den kleinen Hunger eine spezielle Karte geben. 

„Wir möchten, dass sich unsere Mitglieder und Gäste freuen und sich bei uns wohlfühlen, dass das schöne Clubhaus-Restaurant des WYC wieder geöffnet hat“ das wünschen sich die beiden 31jährigen Thomasund Aleksandra Glab zum Neustart. 

2012 Pächter Neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das neue Pächterehepaar Aleksandra und Thomas Glab mit Söhnchen Nathan zwischen WYC-Präsident Dr. Eckart Diesch und Ressortleiterin Angelika Rothmund.

Württembergischer Yacht-Club
Presse & Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0
© 2017 Württembergischer Yacht Club e.V.