WYC Sommerfest klUnter dem Motto „OLYMPIA 2012. Wir sind alle dabei!“ hatte die Club-Jugend am 7. Juli wieder zum traditionellen Sommerfest nach Seemoos geladen.

Und die Mitglieder strömten an diesem wunderbaren, milden Sommerabend auf die Wiese beim Jugendheim Claude-Dornier.  Alles war schön dekoriert, mehrere Partyzelte, jede Menge Biertische und -bänke, Stühle und Tische sowie eine wirklich einladende Getränkebar gaben zwischen den Bäumen mit unbezahlbaren Blick auf den See ein fantastisches Ambiente auf unserem herrlichen Gelände in Seemoos. Und das alles unter den fünf olympischen Ringen. 

An einer kleinen Empfangsbar, an der man von den netten jungen Damen unserer Jugendabteilung sehr herzlich mit einem Gläschen Sekt begrüßt wurde, konnte man sich schon mal auf diesen unvergesslichen Abend einstimmen.

Schon bald wurde das von der Jugend aufs beste zusammengestellte kalt, warme Buffet eröffnet und schnell bildete sich eine lange Schlange an den Ausgabestellen und man konnte davon ausgehen, dass auch „fast“ jeder satt wurde.

Präsidenten Dr. „Ekke“ Diesch begrüßte zwischendurch die zahlreichen Gäste und sprach einen herzlichen Dank an die Jugendabteilung aus, die hervorragende Organisationsarbeit geleistet und sich für diesen Abend für die Mitglieder richtig ins Zeug gelegt habe.

Die Schar der in bester Feierlaune erschienen Mitglieder war auf schier unglaubliche 150 bis 170 Personen angewachsen, manche zählten sogar noch mehr! Schnell wurde die Stimmung ausgelassener und überall wurde geklönt, gelacht und man fühlte sich allgemein ganz offensichtlich wohl. Bei toller Discomusik und inzwischen brennender Feuerkörbe, zogen die Jugendlichen ein witziges Ratespiel, mit drei Gruppen zu je fünf Personen durch, das für viel Erheiterung sorgte. Gewinner und damit Star des Abends wurde die Gruppe „Hahn im Korb“. 

Inzwischen wurde auch die Bar ordentlich frequentiert, wo es unter anderem auch „Chaipi“ mit und ohne Alkohol gab. Die flotte Musik aus der Konserve, gekonnt von einem Discjockeypaar präsentiert, ermutigte allmählich einige, bei Discolight und brennenden Fackeln das Tanzbein zu schwingen. Eine wunderbare Atmosphäre in dieser lauen Sommernacht, die noch lange andauerte. 

Erst spät in der Nacht verzogen sich allmählich die begeisterten Clubmitglieder und man hörte am nächsten Tag, dass einige Unermüdliche bis in die frühen Stunden weitergefeiert haben sollen … 

Christian Meeh  

 2012 WYC Sommerfest  001

2012 WYC Sommerfest  002

2012 WYC Sommerfest  005

2012 WYC Sommerfest  004

2012 WYC Sommerfest  006

2012 WYC Sommerfest  007

2012 WYC Sommerfest  008

2012 WYC Sommerfest  009

2012 WYC Sommerfest  010

2012 WYC Sommerfest  011

2012 WYC Sommerfest  012

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0
© 2017 Württembergischer Yacht Club e.V.