Wieder einmal proppenvoll war unser Clubhaus Seemoos beim ersten Salzwasserstammtisch im neuen Jahr. Knud Gossmann berichtete mit herrlichen Bildern von seinem Segeltörn durch die nördliche Ostsee, den er zusammen mit seinem Sohn Christian auf der Segelyacht „Nanna“ gemacht hat.

Kurz nach 18 Uhr waren bereits die ersten Gäste eingetrudelt. Viele ließen sich das Gulasch mit Knöpfle und Salat schmecken, das unser bewährtes WYC-Gastroteam vorbereitet hatte. Und genossen das Zusammensein mit den Clubkameraden.

Um 19.30 Uhr wünschte  Präsident Ekke Diesch der großen Runde ein gutes neues Jahr zur Begrüßung und gab damit den Startschuss zur Stammtisch-Saison 2014. Auch nach dem Ende des interessanten Vortrages wurde noch lange an den Tischen maritim gefachsimpelt und manches Getränk konsumiert. Wie es sich halt für einen Stammtisch gehört.

Am Dienstag, 18. Februar geht es dann weiter mit dem nächsten Vortrag. Auf Initiative von Wilfried Wesener berichten Christian Haidinger und Gerhard Nagy vom Yachtclub Braunau Simbach in einer Multimediaschau  über einen 5000 Meilen Törn auf den Spuren von Odysseus. Wilfried Wesener ist dort Mitglied und war eine Etappe lang mit an Bord.

Uli Lancé

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0
© 2017 Württembergischer Yacht Club e.V.