Nachruf

In tiefer Trauer nimmt der WÜRTTEMBERGISCHE YACHT-CLUB Abschied von seinem Ehrenmitglied

Dr. med. dent. Bruno Diesch.

WYC-DieschBruno 500Bruno Diesch trat bereits 1953 in den Württembergischen Yacht-Club ein, und war ein überaus engagiertes Mitglied. 1969 führten er und seine Frau das erste Jugendlager des WYC in Seemoos durch – was es heute noch als „Seebärle-Lager" gibt.

Viele Jahre bestimmte Bruno Diesch als „Seglerrat" die Geschicke des Deutschen Seglerverbandes mit. In der Funktion als Ältestenratsmitglied stand er mit seiner großen Lebenserfahrung und seinem ruhigen, ausgleichenden Wesen dem WYC als wertvoller Berater zur Verfügung. Unermüdlich förderte er die Jugend des WYC, wofür ihm im Jahre 2003 die Ehrenmitgliedschaft verliehen wurde.

Der Württembergische Yacht-Club verliert durch den Tod von Bruno Diesch ein Ehrenmitglied, das sich achtenswert in den Club eingebracht hat. Hierfür gebührt ihm tiefer Dank. Die Anteilnahme des Württembergischen Yacht-Clubs gilt seiner gesamten Familie.

Wir werden ihm stets ein ehrenvolles Andenken bewahren.

WÜRTTEMBERGISCHER YACHT-CLUB

Der Vorstand und Ältestenrat

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0
© 2017 Württembergischer Yacht Club e.V.