2009_weihn_feier_06_klEigentlich fehlte an diesem Abend nur ein bisschen Schnee. Draußen war´s dunkel und richtig winterlich kalt und umso wohliger fühlte man sich im warmen, weihnachtlich dekoriertem Clubhaus an der Uferstraße. Die Weihnachtsfeier, als letzte offizielle Veranstaltung in diesem Jahr, war richtig gut besucht und Präsident Dr. Eckart Diesch sichtlich erfreut über die große Anzahl von über 80 Mitgliedern und Gästen, als er diese herzlich begrüßte.

Schon eine Stunde vor dem offiziellen Beginn kamen die ersten Mitglieder um sich einen freien Tisch zu ergattern und als das Duo „Voice Akkord“ die ersten musikalischen Leckerbissen zum Besten gab, war das Clubhaus rappelvoll. Elke Kropp, die unter anderem in New York Gesangsunterricht genommen hat und ihr Partner Robert Schuler, er hat klassisches Akkordeon studiert, kommen aus Krauchenwies und trugen wirklich Meisterliches vor, dass von den Anwesenden gespannt und fasziniert verfolgt und mit Riesenapplaus bedacht wurde. Schnell war eine entspannte, fröhliche, vorweihnachtliche Atmosphäre bei Kerzenlicht und angeregten Gesprächen entstanden.

Bei kulinarischen Köstlichkeiten aus der Küche von Helmut Feuerlein, der viel Lob dafür einheimsen konnte, und flott und freundlich serviert von unseren neuen Pächtern Sepp Perterer und Phillip John, steigerte sich die gute Stimmung schnell. Dazwischen gaben das Duo “Voice Akkord“ immer wieder fantastisch gut klingende Lieder und Musikstücke zum Besten, die von den Mitgliedern immer wieder mit spontanem Beifall bedacht wurden. Eineinhalb Kilogramm Plätzchen und zwei Christstollen hatten inzwischen den Weg auf die Tische gefunden und wurden als willkommene Nachspeise restlos verputzt. „Angelika und ihr Team haben für diesen wunderschönen Abend wieder perfekte Vorbereitungen getroffen“ meinte dann auch „Ekke“ Diesch, als er sich bei Angelika Rothmund für die geleistete Organisation bedankte, von den Anwesenden gab´s dafür kräftigen und langen Beifall. Bei angeregten Gesprächen, Weihnachtsgebäck und einem Gläschen Wein wurde an diesem Abend noch lange geplaudert und gelacht. Abschließend wünschte Präsident Dr. Eckart Diesch allen ein fröhliches, unbeschwertes aber auch besinnliches Weihnachtsfest verbunden mit den besten Wünschen für ein gesundes und glückliches neues Jahr.

„Es macht doch einfach wirklich Spaß in unser „wieder neu erstandenes“ Clubhaus zu kommen und dort in gemütlicher Runde Freunde zu treffen und ein paar angenehme Stunden zu verbringen.“ Das war an diesem Abend nicht nur einmal zu hören, und spät in der Nacht verließen die Letzten diese urgemütliche Weihnachtsfeier in unserem Clubhaus an der Uferstraße.

Christian Meeh, Presse & Öffentlichkeitsarbeit

2009_weihn_feier_03

2009_weihn_feier_06

2009_weihn_feier_07

2009_weihn_feier_04 2009_weihn_feier_05

 

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0