Opti Weekend beim Yachtclub Meersburg - Bericht von Annika Hafner

alt

Am Wochenende vom 27. bis 29. August 2010 trafen sich 21 Optisegler zum Trainingslager in Meersburg. Je nach Erfahrung wurden wir in 3 Gruppen eingeteilt. Unsere Trainer waren Yannick, Conrad und Patrick. Nach dem Boote aufbauen am Freitagnachmittag ging es dann gleich aufs Wasser. Es hatte einen leichten Wind bis 2 Bft. Wir machten verschiedene Übungen auf einem Up-Down Kurs. Am Abend machten wir nach dem Abendessen noch eine Stadt Rallye mit 4 Stationen, wo man verschiedene Aufgaben lösen musste.

Am nächsten Tag machten wir nach dem Frühstück eine Theorieeinheit und gingen anschließend aufs Wasser. Es hatte so zwischen 2-3 Windstärken. Rechtzeitig zum Mittagessen kamen wir dann wieder Land. Nach einer kurzen Pause gingen wir dann wieder aufs Wasser und übten weiter. Abends wurde dann zusammen mit den Eltern gegrillt.

Am Sonntag hatte es ziemlich viel Wind und Welle. Um 12 Uhr sind wir dann zur Stadtmeisterschaftsregatta ausgelaufen. Es war ein Up-Down Kurs mit Zielkreuz, den wir 2 mal segeln mussten. Wir sind 3 Wettfahrten gesegelt. Bei allen drei Wettfahrten kam ich als 2te ins Ziel. Im Endergebnis landete ich dann ebenfalls, mit nur einem Punkt Rückstand, auf dem zweiten Platz und bekam meinem ersten Pokal.

Das Opti-Weekend in Meersburg hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Annika Hafner GER 11183

 

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0