Das diesjährige Ostertraining der Jugend fand statt vom 26.- 30.04.2011. Beteiligt waren 35 Segler und 5 Trainer. Unsere Opti-Seglerin Gina Duelli berichtet:

Am ersten Tag wurden wir in Gruppen eingeteilt, nachdem wir unsere Schiffe aufgebaut hatten.

Wir hatten viel Wind und Sonnenschein, aber auch Wellen, so dass wir ziemlich weit raus gefahren sind. Wir haben Aufkreuzen und Wenden geübt.

2. Tag: Heute war es nicht so schön, weil alles wegen dem Regen in der Nacht nass war. In der ersten Hälfte haben wir nur Theorie gemacht. Nach der Pause sind wir dann aufs Wasser, haben einen Up and Down Kurs gesegelt und eine kleine Regatta gemacht.

Am Anfang war leider kein Wind, aber in den letzen 10 Minuten hat der Wind dann richtig Gas gegeben, nachdem Heike auf dem Schlauchboot einen Windtanz aufgeführt hatte.

3. Tag: Heute hat uns der Wind mal wieder im Stich gelassen und wir haben Startübungen gemacht. Mittags frischte der Wind dann zum Glück etwas auf.

4. Tag: Leider totale Flaute, deswegen haben wir uns einen Segelfilm angeschaut und im Anschluss Sport gemacht. Das Wassertraining fiel an diesem Tag sozusagen ins Wasser.

 

Wie an allen anderen Tagen gab es auch heute eine Abschlussbesprechung.

Ich war das erste Mal beim Ostertraining dabei und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Im nächsten Jahr möchte ich auf jeden Fall wieder mitmachen.

 

Gina Duelli, GER 11271

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0
© 2017 Württembergischer Yacht Club e.V.