... hier berichtet Amelie Zartl, Jahrgang 2002, die im Juni erfolgreich in Opti A umgestiegen ist:

DSC 0002

Schweizer Meisterschaft 2012

Der Sihlsee zeigte sich bei der diesjährigen Schweizer Meisterschaft mit allerlei Tücken.

Ständige Winddreher, bei eher schwachem Wind von 2 bis maximal 3 BFT verlangten vollste Konzentration. Nicht jede Wettfahrt konnte mit konstanten Windverhältnissen durchgesegelt werden.

Der Club bemühte sich sehr die Gäste bei Laune zu halten, zum Beispiel mit einer Verlosung, bei der Riggtaschen, Opti Cover und sogar ein Segel verlost wurden. Auch ein Kinoabend wurde geboten.

Nach 5 Tagen wunderschönem Wetter verließen wir die Schweiz wieder mit den Rängen:

Leon Zartl 32, Annika Hafner 134 und ich 138 von 184 Teilnehmern aus 10 Nationen.

Nächst Woche habe ich mein Umsteiger Training mit Julian Authenrieth (Weltmeister im Opti 2007) und seinem Bruder.

Eure Amelie – Teufelsweib GER 12585

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0