Hallo, ich heiße Pia Speckle und berichte Euch von der Montfort-Junior-Trophy 2013.

Plakat quer

Die Montfort-Junior-Trophy ist eine Regatta für Opti A und Opti B und fand zum 5. Mal in Langenargen statt. Am Start waren 41 Opti A Teilnehmer und 33 Opti B Teilnehmer.

Bei besten Windverhältnissen konnten wir am Samstag 4 Wettfahrten segeln. Die Opti A Boote mussten einen längeren Kurs segeln als wir in Opti B. Es waren 5 Minuten Starts mit der jeweiligen Klassenflagge. Komischerweise war das Startschiff kleiner als das Tonnenlegerboot.

Nach jeder Wettfahrt bekamen wir von unserer Trainerin Heike und Leon Zartl ein super Feedback. Die beiden betreuten uns bestens und hielten auch unser Proviant auf dem Motorboot bereit.

Am Sonntag standen wir bereits um 9:00 Uhr mit aufgebauten Booten am Bodenseeufer und konnten außer dickstem Nebel nichts erkennen. Das sollte sich auch die nächsten Stunden noch nicht ändern. Erst um die Mittagszeit war das traumhafte Bergpanorama zu sehen.

Leider wurde die 1. Wettfahrt an diesem Tag abgebrochen, weil der Wind sich die ganze Zeit gedreht hat. Dafür wurden wir bei der 2. Wettfahrt mit tollem Wind belohnt.

Mit der anschließenden Siegerehrung ging eine von den Veranstaltern gut organisierte Regatta zu Ende und ich freue mich schon auf die nächste Montfort-Junior-Trophy 2014.

Hier die Ergebnisse: http://www.ycl.la/regatta/montfort-junior-trophy/ergebnisse/

Boote Langenargen größer

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0
© 2017 Württembergischer Yacht Club e.V.