Herzlichen Glückwunsch an Carolin Groß und Vanessa Kastl zum Sieg beim Apfelcup in Ludwigshafen :-)

Fünf 420er und acht Optis des WYC gingen an den Start. Als Trainer waren Tim Federspiel, Christian Schaufler und Heike Winchenbach dabei.

Den Bericht des Veranstalters und alle Ergebnisse finden Sie hier:

http://www.ylb.de/ylb/news/13/2013-07-08_ApfelCup.php

 

Und hier noch ein kurzer Bericht von Nils Wulf zur Opti-Regatta:

"Hallo, mein Name ist Nils Wulf und ich berichte euch vom Apfelcup in Ludwigshafen.

Es waren 46 Optis gemeldet, 42 davon starteten auch.

Am Samstagmorgen hatte es anfangs noch nicht viel Wind, der kam dann aber ab 10 Uhr.

Direkt nach der Steuermannsbesprechung war die Wyc Besprechung, etwa eine dreiviertel Stunde danach fuhren wir zum Startboot. Anschließend fuhren wir drei Wettfahrten bei gutem Wind. In den Pausen bekamen wir natürlich immer unsere Vesperbeutel von Heike und Chrissi.

Bei der letzten Wettfahrt kam es bei vielen zur Verwirrung, da die Zielflagge schon gezogen wurde obwohl viele ihre zweite Runde noch nicht begonnen hatten. Dennoch kamen alle gut im Ziel an.

Am Sonntag hatten wir schon um halb neun Besprechung an Heikes Motorboot, direkt danach slippten wir ein. Der Start verzögerte sich relativ lange, weil der Wind drehte.

Als wir dann gestartet waren hatten wir aber trotzdem guten Wind bei unserer letzten Wettfahrt.

Anders als (meistens) bei uns am Wyc konnten wir nicht wie gewohnt mit Vorwind in den Hafen fahren sondern mussten hineinkreuzen.

Die Preise bei der Siegerehrung bekamen wir dann von der „Apfelprinzessin“ überreicht.

Es war eine tolle Regatta und ich freue mich wenn ich irgendwann mit dem 420er wieder dabei sein kann."

 

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0
© 2017 Württembergischer Yacht Club e.V.