Am 14. und 15 September fand am Wörthsee in Steinebach die Laser Standard und Laser Radial Regatta statt. 

Am Samstag konnten 4 Wettfahrten gesegelt werden, die jedoch alle verkürzt werden mussten, denn es herrschten nur mäßige 2-3 Windstärken, nicht nur der Wind sondern auch das Wetter waren nicht sehr erfreulich, denn es war sehr kalt und regnerisch. Doch die Wettfahrten hatten mir trotz allem sehr viel Spaß bereitet da für mich das Wetter im allgemeinen sowieso zweitrangig ist und der schwache Süd- bis Südwestwind für mich von Vorteil war, in der Laser Radialklasse.

Foto 2

So konnte ich mir am Samstag den ersten Platz ersegeln. Am Sonntag standen noch immer zwei Wettfahrten aus, doch leider spielte diesmal der Wind nicht mehr mit und so konnten  keine weiteren Läufe mehr gestartet werden, so wurde die Regatta gegen Mittag abgeschossen.

Theresa Diesch

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0