Das fünfte Mal dieses Jahr schon trafen sich sämtliche Segler aus dem Württembergischen Yachtclub um bei den allmonatlichen Freitagsregatten beim sogenannten Absegeln den Clubmeister auszusegeln.

Bei unerwartet gutem Wetter hieß es für die meisten Segler, das letzte Mal für dieses Jahr segeln zu gehen. Wie jede Freitagsregatta wurden die fleißigen Segler auch dieses Mal wieder mit Essen und Getränken auf Kosten des Jugendrats verwöhnt. 5-mal trafen die Segler sich in diesem Jahr, wobei ins Endergebnis nur die drei besten Läufe zählten. Am Ende gewann Annika Hafner im Opti dich tgefolgt und punktgleich von Justin Venger, ebenfalls im Opti. Dritter wurde Philipp Schmid. Insgesamt segelten über die Saison verteilt 27 Boote mit aus verschiedenen Bootsklassen. Da der Grill für diese Saison schon im Winterschlaf war wurden die Segler diesmal statt mit Würstchen, mit Leberkäs Wecken, Punsch und Kuchen verwöhnt. Nachdem alle Segler versorgt und gewärmt waren wurde vor schönster Kulisse des Bodensees und den Alpen die Preise an die Segler verteilt. Es gab zum einen praktisches Werkzeug für den Werkzeugkoffer der Segler sowie Spiele, Cappies und andere nützliche Sachen. Am Ende überreichte der Jugendrat unserer Jugendleiterin noch einen großen Blumenstrauß als Dank für ihre super Arbeit.

Alles in allem eine gelungene Saison, der Jugendrat freut sich schon auf eine weiteres nächstes Jahr, jetzt erst einmal eine kurze Pause, dann geht es weiter mit Theorie und Sport.

Hier die Ergebnisliste:

1 Hafner, Annika
2 Venger, Justin
3 Schmid, Philipp
4 Donath, Oliver
5 Erpel, Wolfgang
6 Zartl, Amelie
7 Severens, Leon&Schultheiss, Julius
8 Speckle, Pia
9 Belz, Klaus
10 Hildebrand, Marc (mit Simon Hanker/Jan Hildebrand)
11 Aggeler, Patrick
12 Zartl, Leon&Federspiel, Nick
13 Wulf, Nils
14 Götzke, Nikolas
15 Warken, Maximilian
16 Mahler, Moritz&Kibele, Fabian
17 Friedrich, Lea
18 Megerle, Robin
19 Wirth, Hannah
20 Werckshagen, Muriel
21 Raupach, Siri
22 Megerle, Rebecca23 Deike, Lena
24 Sobott, Julian&Sobott, Bianca
25 Götzke, Anna-Maria
26 Mwaliwanga, David
27 Blume, Katharina&Müller, Sanja

 

Liebe Grüße Caro

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0
© 2017 Württembergischer Yacht Club e.V.