Die Jugendhauptversammlung des WYC fand wie jedes Jahr kurz vor der großen Jahreshauptversammlung am 18. Februar statt.

 Carolin Groß berichtet

 

 

Jugendleitern Anja Zartl berichtete kurz über die administrativen Dinge, die sich im vergangenen Jahr ereigneten. Sie gab einen kurzen Überblick über die Flotte des WYC. Die Jugendleiterin lobte weiterhin die vielen ehrenamtlichen ca 35 Trainerinnen, Trainer und Betreuer, die sich Sommer wie Winter um rund 60 Jugendliche kümmern. Außerdem berichtete sie stolz von den derzeit 127 Jugendlichen im gesamten Verein, und von der hohen Beteiligung von 20% von Seglern aus dem WYC an Regatten am Bodensee, die einzigartig hier am See ist. Sie hob vor allem die Arbeit von Harry Belz hervor, der sich im Winter um die Wartung der Boote kümmert.

 

Ein Dankeschön ging von Anja Zartl und von Seiten der anderen Trainer auch an die Trainerin Heike Winchenbach, die wie jedes Jahr viele Stunden das ganze Jahr über in Seemoos verbringt und sich um die kleinen und großen Jugendlichen kümmert.

 

Jugendsprecherin Katharina Roth berichtete anschließend über die Aktivitäten, die der Jugendrat 2013 durchführte.

 

Eine dieser Veranstaltungen war der Seglerflohmarkt, bei dem alte Klamotten verkauft und gekauft werden konnten, während alle mit Kuchen Punsch und anderen Leckereien vom Jugendrat verwöhnt wurden.
Auch die Seeputzete fand wieder zu Beginn der Segelsaison statt, war jedoch weniger gut besucht, jedoch reichten die anwesenden Helfer aus, um das Clubgelände von Müll zu befreien.
Es folgten die Freitagsregatten, bei denen sich der Jugendrat wie jedes Jahr um das Grillen danach kümmerte.
Auch das Sommerfest erwies sich dieses Jahr wieder als sehr gelungen. Bei perfektem Wetter, passend zu dem Motto ‚Seemoos meets Südsee‘, konnte in Seemoos gefeiert werden.
Neu dieses Jahr, feierten wir zusätzlich noch das Adventseinklingen, bei dem man sich bei Punsch, Würstchen und Waffeln bei schönstem Seemooser Ambiente gut auf die Adventszeit einstimmen konnte.
Es folgten das alljährliche Raclette-Essen für die Jugend, und als Abschluss auch ein sehr gelungenes Skiwochenende in Gaschurn.
Auch im kommenden Jahr hat der Jugendrat wieder viele Veranstaltungen geplant.

 

Es folgte ein kurzer Bericht über die Einnahmen und Ausgaben des letzten Jahres, wobei wir stolz ein Plus zum letzten Jahr von rund 1.300 € verzeichnen können, dank den Einnahmen am Sommerfest, dem Adventseinklingen und nicht zu vergessen, dank den vielen großzügigen Spenden über die wir sehr dankbar sind.

 

Der alte Jugendrat, bestehend aus Katharina Roth, Christian Schaufler, Nick Federspiel, Vanessa Kastl, Leon Zartl, Johannes Scheffold und Carolin Groß, wurde verabschiedet und schließlich stand die Wahl des neuen Jugendrats an. 39 Jugendliche waren anwesend, um diesen zu wählen. Christian Schaufler wurde zum neuen Jugendsprecher gewählt, Carolin Groß zur Stellvertreterin, Johannes Scheffold zum Kassenwart und Alexa Schaufler zur Schriftführerin. Leon Zartl, Klara Roth und Niklas Sieweke komplettieren als Beisitzer den siebenköpfigen Jugendrat.

von links: Anja Zartl, Christian Schaufler, Carolin Groß, Alexa Schaufler, Klara Roth, Niklas Sieweke, Johannes Scheffold und Leon Zartl

alt

 

 

 

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0
© 2017 Württembergischer Yacht Club e.V.