alt

Vom 22. - 25. April 2014 durften wir in Seemoos wieder alle zusammen trainieren. 
Es beteiligten sich 9 Optis, 6 Laser, 5 420 und 2 Vaurien.
 
Zu Beginn des Trainings begrüßte uns Heike und stellte die weiteren Trainer vor.
Da Heike leider krank wurde, gab es einige Änderungen bei der Betreuung. Es ist trotzdem gelungen, für alle Beteiligten ein super Training anzubieten bei dem alle sehr viel Spaß hatten.
 
Trainingsablauf:
    • Besprechung
    • Sporttraining
    • Wassertraining 
    • Mittagspause
    • Wassertraining
    • Abschlussbesprechung
 
Trainingsinhalte:
 
Landpeilung, Seitencheck, Vorfahrtsregeln, Start, kleine Wettfahrten, Leetonnenrundungen, Ballspiele auf dem Wasser mit Vorfahrtsregeln
    • Kleine Spiele wie Ballspiele, Staffellauf und Laufspiele an Land
 
Der 4. Trainingstag endete mit der Freitagsregatta. Hier konnten alle sofort anwenden, was sie in den letzten 4 Tagen geübt hatten.
Leider hatten wir viel zu wenig Wind um uns optimal für den am Wochenende in Überlingen stattfindenden Sonnenfisch vorzubereiten.
 
Vom Jugendrat wurden wieder für alle Segler Grillwürstchen spendiert und zum Glück schmecken die Würstchen auch ohne Wind.
 
(Bericht zum Ostertraining in Seemoos 2014 von Pia Speckle)
E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0
© 2017 Württembergischer Yacht Club e.V.