Am vergangen Wochenende fand im Bayrischen Yachtclub der Urlaser 2014 statt, an dem ich im Laser Radial teilgenommen habe.


Bei winterlichen Temperaturen von 5 Grad und Nieselregen sind wir am Samstag Morgen angereist. Im Laser Radial gab es zwölf Meldungen. Bei zwei Windstärken wurde um 11:13 Uhr die erste Wettfahrt gestartet .Nach einem anspruchsvollen Lauf mit drehenden Winden ging ich als Erster durchs Ziel. Auch bei den zwei folgenden Läufen lagen die gleichen Bedingungen vor und ich lag mit meinen zwei Zweitplatzierungen am Tagesende in Führung. Am Sonntag war das Wetter etwas freundlicher, bei leicht schwächerem aber drehendem Wind gelang es mir im vierten Lauf ein weiteren ersten Platz einzufahren.

jjj
Mit einer Gesamtpunktzahl von 6 hatte ich einen Vorsprung von 5 Punkten. Es war alles in allem eine gelungene Veranstaltung des Vereins und ich freue mich darauf meinen Wanderpokal nächstes Jahr zu verteidigen.

Tobias Bauer
Laser Radial 202151

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0
© 2017 Württembergischer Yacht Club e.V.