Die Segelgemeinschaft Augsburg (SGA) richtete, wie im Vorjahr, die Regatta „Augsburger Teller“ mit Sonderwertung für die Trofeo Internationale 4Laghi 2014, für Optimisten und 420er aus.

Am Wochenende, 24. und 25.5. konnten wir in der 420er Klasse bei schönstem Wetter und hervorragenden Windverhältnissen mit unserem Challenger alle 6 ausgeschriebenen Wettfahrten segeln. Dabei war am Samstag der Wind eher böig und mit vielen Drehern – ganz im Gegensatz zum Sonntag, wo wir permanent zwischen 3 und 4 Bft und eine relativ konstante Windrichtung hatten. In einem überschaubaren Feld von 10 Teams belegten wir am Ende den sehr schönen 3. Platz.

Sieger waren Janik Fellmann und Paul Mothwurf, beide vom Deutschen Touring Yacht-Club – ein klares Siegerboot mit vier ersten und einem zweiten Platz in der Wertung.

Auch das Drumherum mit Verpflegung und Betreuung der Jugendlichen passte hervorragend. Alles in allem ein schönes Segelwochenende und für uns sehr erfolgreiches Segelwochenende.

Von Marc Hildebrand & Julian Sobott

Ammersee 1 2

 

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0
© 2017 Württembergischer Yacht Club e.V.