Laser Radial Jugend EM von unserem neuen Mitglied Michael Linder :)

Europameisterschaft Laser Radial, Ega, Dänemark

Nach einer dreizehnstündigen Fahrt kamen wir am Morgen des Tages vor den ersten Wettfahrten an. Nachdem das Boot abgeladen, vermessen und die Anmeldung erledigt war, gab es noch eine Trainingseinheit mit Max auf dem Wasser.

Nach den ersten beiden Tagen mit vier Rennen und eher leichtem Wind befand ich mich noch auf einem Platz in der Goldfleet. Am dritten Tag waren die Segelbedingungen sehr schwierig mit extrem drehenden Winden und ich verpasste knapp die Goldfleet. In die Finals startete ich auf Platz vier in der Silberfleet. In den nächsten beiden Tagen arbeitete ich mich auf den ersten Platz vor. Am letzten Tag, bei kräftigem Wind, passierte mir noch in einem von zwei Rennen ein taktisch unkluger Frühstart, BFD, und ich fiel auf Rang zwei zurück.

Ich hatte mir eine Platzierung in der Goldfleet vorgenommen, war aber am Ende unter diesen Bedingungen mit meinem Ergebnis zufrieden.

Ega ist ein gutes Revier für große Regatten. Für 2018 ist die WM im Laser Standard geplant und ich werde gerne wieder hinfahren, trotz der langen Anreise!

Michi Linder GER 197316

 

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0
© 2017 Württembergischer Yacht Club e.V.