Ein Kurzbericht von Trainerin Heike Winchenbach

Vom 4. bis 7.9. 2009 fand beim Württembergischen Yachtclub in Kooperation mit dem LLZ das alljährliche Teeny-Zeltlager statt. An der Veranstaltung nahmen 26 baden-württembergische Teenysegler im Alter zwischen 8 und 13 Jahren teil. Im Mittelpunkt des Lagers stand zum Einen die legendäre „Zwetschgendatschi-Regatta", die nach drei Wettfahrten Ben Schlenker und Paul Starz vom WYC für sich entscheiden konnten. Ein anderer Schwerpunkt war das Wassertraining, bei dem je nach Leistungsstand in verschiedene Gruppen differenziert wurde. Der Nachwuchs hatte hier die Möglichkeit, die Jüngstenschein-Prüfung zu absolvieren. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Federballturnier, Rallye, Nachtwanderung und Bewegungsspielen rundete den gelungenen Lehrgang ab.

Mein ausdrücklicher Dank geht an das Helferteam Marius und Matthias Bock, Daniel Böhm, Jaqueline Egger-Buck, Lena Gierhake, David Gröbl, Maike Netscher und Rainer Petrowitz!! Lachen

Alle Regattaergebnisse unter http://www.teeny-kv.de/

alt

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0