08_IT_2_kleinHier die Ergebnisse der INTERBOOT Trophy 2010
135 Jollensegler in sechs verschiedenen Klassen aus fünf Nationen hatten zur diesjährigen Interboot-Trophy gemeldet, die am Wochenende vom Württembergischen Yacht-Club und der Messe Friedrichshafen gemeinsam ausgerichtet wurde. 
 

Am Samstagmorgen, nach der Steuermannsbesprechung auf der Clubhausterrasse des WYC, schien alles nach Plan zu laufen, motivierte Segler, herrliches Wetter, aber ein bisschen wenig Wind. Allmählich verzog sich die Sonne und erst am Nachmittag konnte dann die erste Regatta angeschossen werden. Bei ständig drehenden und leichten Winden gelang es der Wettfahrtleitung wenigstens den Laser-Standard, Contender und Finn-Dinhy eine reguläre Wettfahrt zur ermöglichen. Für die Laser-Radial, Laser 4,7 und Europe kam hingegen am Samstag wegen der etwas widrigen Windverhältnissen kein gültiges Rennen zustande. Das tat allerdings der Stimmung der Aktiven keinen Abbruch, wie sich beim gemeinsamen, abendlichen Essen und Hock im WYC-Clubhaus zeigte.  Für Sonntag war Startbereitschaft ab etwa 9 Uhr angesagt, aber erst gegen Mittag konnte dann wirklich gestartet werden. Leichte Winde aus Südwest machten zwei Durchgänge für alle Klassen möglich und nach den beiden Regattatagen zog Wettfahrtleiter Markus Finckh nüchtern Bilanz: „ ... das Wetter war zwar ok, doch die ständig drehende Winde machten uns vor allem am Samstag einige Probleme, aber am Sonntag war es sehr viel besser und wir konnten bei regulären Bedingungen den Seglern zwei vernünftige Regatten bieten und damit die  Interboot-Trophy zu einem guten Abschluss bringen. Es siegten bei den Contendern: Jürgen Greis von den Jollenseglern Reichenau (JSR). Europe: Charlotte Metzger, Ruderclub Raststatt (RCR). Finn: Anian Schreiber, Württembergischer Yacht-Club (WYC). Laser: Michael Zittlau, Segel- und Motorbootclub Überlingen (SMCUE). Laser-Radial: Patrick Aggeler, (WYC) und Laser 4.7: Dorian Kern, Stuttgarter Segel-Club (St.S.C.)“
WYC-Pressestelle/Christian Meeh

weitere Fotos von Uli Lancé  seit 26.09.2010

Finn

Contender

Europe

Laser

Laser radial

Laser 4.7

{gallery}2010_IT{/gallery}

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0