Ein Auftakt nach Maß: Platz 1, 2 und 4 bei den 420ern, Platz 2 bei der Opti A für den WYC! Smile

Ein Bericht von Dennis und Kevin Mehlig - 420er GER 51361

 

Kreuzlinger Jugendregatta 19./20.04.2008 mit Heike Winchenbachs erster Regattabetreuung für den Württembergischen Yacht Club - ein Auftakt nach Maß! 

Am 19. und 20. April 2008 fand die Kreuzlinger Jugendregatta für die Optimisten und die 420er statt. Die Regatta war zugleich der erste Lauf für den Quattro Laghi Cup 2008, eine Regattaserie, die 4 Regatten an vier Seen in 4 verschiedenen Ländern beinhaltet.Die Regatta war unsere Erste im Jahr 2008, deswegen war die Anspannung schon noch einmal ein bisschen größer, da man erst jetzt erfährt, was die Winterpause zum Positiven oder auch zum Negativen verändert hat. Am Samstag begann der Tag sehr windig, es hatte 4-5 Windstärken. Schon zum Start nahm der Wind ab, doch es war trotzdem für die ersten 2 Läufe sehr angenehm zum Segeln. Der dritte Lauf fing schon sehr seltsam an. Der Wind drehte kurz vor dem Start um 90 Grad nach links, doch kurz danach kippte der Wind um 180 Grad nach rechts und die Boote, die zuvor links meterweit in Führung lagen, waren auf einmal ganz hinten. Auf dem Vorwindkurs war der Wind sehr inkonstant, doch dank eines starken Luvbogens haben wir am meisten von den Veränderungen profitiert und konnten den Lauf gewinnen. Am Sonntag präsentierte sich die Konstanzer Bucht von ihrer schönsten Seite. Mit warmen Frühlingstemperaturen und einem blauen Himmel. Jedoch hatte es keinen Wind, sodass kein Lauf mehr zu Stande kam und es bei den 3 Läufen vom Samstag blieb. Trotzdem war es ein sehr schönes Regattawochenende und auch die Landorganisation war wie immer im Yachtclub Kreuzlingen hervorragend. Auch mit drei WYC´ler Booten unter den ersten vier 420ern und einer super Regattabetreuung durch Heike und Ekke war das Wochenende für den WYC sehr erfolgreich. 

Ergebnisse der 420er (27 Teilnehmer):

1.     Dennis und Kevin Mehlig                             

2.     Yannick Hafner, Fabian Schöberl                

4.     Sophia Diesch, Melanie Bentele

13. Simon Diesch, Marc Fischer

18. Mathias Braun, Tim Federspiel

22. Anne und Ellen Bauer                                 

Ergebnisse der Optimisten A (27 Teilnehmer):

2. Patrick Aggeler

18. Christoph Scherbarth

 

20. Benedikt Diesch

 

Ergebnisse der Optimisten B (31 Teilnehmer):

 

9. Johannes Scheffold

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0