Fahrtensegeln 2010
- Details
- Club-Nachrichten
- 2845
Auch dieses Jahr fand unser jährliches Fahrtensegeln statt.
Leider meinte es Petrus, wie bereits auch schon beim Ansegeln im Mai, nicht besonders gut mit uns und schickte jede Menge Regenwolken.
So kam es, dass von den 15 gemeldeten Schiffen nur 6 unentwegte Kapitäne sich auf den Weg nach Steinach machten. Die Überfahrt war auch noch trocken und auch das Grillfeuer ging noch gut an, aber danach fing es an zu regnen und hörte für die nächsten Tage nicht mehr auf. Doch unter dem Dach vor dem Hafenmeisterbüro verbrachten wir einen lustigen und langen Abend.
Am nächsten Morgen fanden nur noch 3 Segler den Weg nach Lindau. Pünktlich zum Deutschlandspiel konnten sie sich im Marmorsaal bei Stadionstimmung trocknen und aufwärmen.
Am Abend waren wir dann wieder 16 Teilnehmer, die sich das Essen im Lindauer Clubhaus schmecken ließen, denn unsere Mitstreiter vom Vortag und unser Präsident mit Gattin ließen uns ja nicht allein im Regen stehen, sondern kamen kurzentschlossen mit dem Auto. Man muss halt nur flexibel sein
Das Sonnenwendfest auf dem Pfänder mussten wir leider wetterbedingt ausfallen lassen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Vielleicht schaffen wir es ja im Jahr 2011?!