Gelungenes Absegeln mit Clubmeisterschaft 2011
- Details
- Club-Nachrichten
- 4432
Zum offiziellen Saisonabschluss des Württembergischen Yacht-Clubs mit der traditionellen Absegelregatta holte sich Carsten Ortlieb am Sonntag bei besten Bedingungen den Titel des Clubmeisters bei den Regattaseglern. Peter Gregor siegte bei den Fahrtenseglern und den Damenpokal ersegelte sich Susanne Zimmermann.
Regattaobmann Wolfgang Hund freute sich über die gute Beteiligung von 24 Schiffen mit rund 60 Teilnehmern der unterschiedlichsten Klassen in zwei verschiedenen Gruppen und Wettfahrtleiter Kurt-Olaf Venger startete bei immer besser werdenden Winden gegen Mittag auf dem Startschiff von Günther Widmer die Gruppe der sportlichen Regattasegler auf einen Up-and-down-Kurs in die südliche Richtung und fünf Minuten später die der etwas gemütlicheren Fahrtensegler in Richtung Seemoos.
Bei leichten Winden aus Südwest segelte Carsten Ortlieb mit seiner Mannschaft Dede und Melanie Baasch, Sandra Fackelmayer auf „Azzurra“ nach 1 Stunde und 25 Minuten als Erster über die Ziellinie. Zweite wurden Vorjahressieger Willi und Patrick Egger auf ihrer „Strahl“ gefolgt von Erwin und Hannelore Staudacher und Wolf-Dieter Massoth auf „Escha“. Bei den Fahrtenseglern siegte unangefochten Einhandsegler Peter Gregor auf „Pemanini“ in der Zeit von 1 Stunde und 14 Minuten vor Franz Zeller, R. und G. Traub auf seiner „Ilahee“. Dritte wurden Susanne und F. Zimmermann, F. Scheifele und F. Jung auf „Fee“. Susanne Zimmermann holte sich somit den begehrten Damenpokal vor Ute und Christian Meeh auf ihrer „Petit Soleil“ und Carmen Meyer und Benno Schulz auf „Ilios“.
Dem am Samstagabend vorausgegangen Absegelhock mit der Preisverleihung für die Mittwochabend-Regattaserie folgte nun am Sonntagnachmittag die mit Spannung erwartete Preisverteilung auf der vollbesetzten Terrasse des WYK-Clubhauses an der Uferstraße, dem sich ein gemütlicher Hock aller Beteiligten und vielen Gästen anschloss.
Leider ist in der ursprünglichen Auswertung bei den Fahrtenseglern ein Rechenfehler des Computerprogramms enthalten. Versehentlich wurde die Startzeit auf 11.15 Uhr satt 12.15 Uhr gestellt und damit eine gesegelte Zeit von über 2 Stunden angenommen. In der unten abrufbaren Ergebnisliste ist dieser Fehler behoben. Es ergeben sich dadurch einige Verschiebungen in der Platzierung. Die Wettfahrtleitung setzt sich mit den Seglern, die von Verschiebungen betroffen sin in Verbindung. Sorry!!!
Hier die richtig berechnete Ergebnislsite:
Die Macher und Sieger der Absegelregatta:
v.l.n.r. Kurt-Olaf Venger, Carsten Ortlieb (Clubmeister Regattasegler), Peter Gregor,(Clubmeister Fahrtensegler) Susanne Zimmermann Gewinnerin Damenpokal) und Wolfgang Hund
Das Wettfahrtteam:
v.l.n.r: Olaf Venger, Dennis Mehlig, Ingrid Herzog, Gerd Veeser, Michael Herzog, Wolfgang Hund, Günther Widmer