2013 segelerball02 klAm 09.11.2013 fand der diesjährige Friedrichshafener Seglerball, unter der Leitung des WYC, statt. Im fast ausverkauften Ludwig-Dürr-Saal, wurden die Tische festlich, maritim dekoriert .

Zum Sektempfang traf man sich im Foyer und konnte schon hier unter aufgespannten Segeln, den Abend beginnen. Um 19:45 Uhr wurden die Türen zum Ballsaal geöffnet und nachdem alle Festgäste ihren Platz gefunden hatten, eröffnete Thorsten Riemer den Abend mit den Grußworten des Präsidenten Dr. Ekkehard Diesch. Die musikalische Umrahmung übernahm professionell die Partyband „Inside“ aus dem Allgäu. Dass die Band ihr Handwerk versteht, zeigte sich an der Tanzfläche, die von der ersten bis zur letzten Minute gefüllt war. Eine tolle Abwechslung war die Showeinlage des Rock`Roll Clubs Friedrichshafen, die zu fetziger Musik in original Outfits der 50er und 60er Jahre das Publikum mitriss.

Der nächste Seglerball wird vom WVF ausgerichtet. Bei der Übergabe des Steuerrades versprach der Präsident des WVF, Herr Oliver Haller, die Tradition des Seglerballs aufrecht zu erhalten.

So wurde bis spät in die Nacht gefeiert und getanzt. Vielen Dank an dieser Stelle für das gesamte Helferteam und besonders auch an die Seglerjugend, welche tatkräftig zum Gelingen des Abends beigetragen haben.

Thorsten Riemer

 {gallery}2013_seglerball{/gallery}

 

 

 

 

 

 

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0