Die Optis haben über Ostern am Comersee in Gravedona trainiert. 2 Segler haben dazu einen Bericht geschrieben.

24. bis 29.03.2005

In den Osterferien sind meine Familie und ich an den Comersee gefahren. Als wir fast am Comersee waren, mussten wir an einer engen Straße entlang fahren es wahr nicht ganz leicht mit unserem 2,5 Meter breiten Hänger dort zu fahren. Wir kamen mit unserem Hänger an einen engen Tunnel. Ausgerechnet war in diesem Tunnel eine Kurve. Wir wussten nicht dass am anderem Ende des Tunnels ein Auto auf uns wartete. Am Comeresee angekommen bauten wir unser Vorzelt auf und danach die Boote.

Um elf Uhr begann das Optitraining. Als wir schon auf dem Wasser waren, kam Beni endlich zum Training. Es war genau der richtige Wind zum Einsegeln. Am Anfang sind wir ein großes Stück gekreuzt. Oben angekommen sind wir ein Dreieck gesegelt. Als wir Vorwind zurück gesegelt, sind wir in den Hafen gesegelt.

Am Abend sind wir noch Eis essen gegangen.

Am anderen morgen, mussten wir am acht Uhr aufstehen. An diesem Tag haben wir fast das selbe gemacht. Als Zusatz haben wir noch eine Schleife gesegelt. An diesem Tag ist Beni gekentert; er hat sich zwischen dem Boot und dem Motorboot festgehalten und ist dabei abgefallen, dann ist das Boot vom Motorboot weggefahren. Als Beni zwischen dem Boot und dem Motorboot war, ist er gekentert. Als wir Besprechung hatten, haben wir gar nicht daran gedacht, unsere Uhren umzustellen. Als wir am Abend zu Beni gingen, blieben wir bis elf Uhr. Wir haben gedacht das es erst 10 Uhr ist.

Am dritten Tag hat es ein bisschen geregnet. Am Mittag sind wir aber doch raus gangen .

Am vierten Tag konnten wir nicht raus gehen weil es kein Wind hatte und auserdem hat es geregnet.

Am letzten Tag hatte eigentlich niemand mehr Lust.


Vielen Dank an unsere Trainerin Kathrin, auch an Rainer, der viel Arbeit mit unseren Booten hatte. Wenn etwas am Boot kaputt war, hat er es immer repariert.

Euch grüßt Beni Diesch (GER 11135) und Michael Moschinsky (GER 7462)

{gallery}2005_Comersee_Opti{/gallery}

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0