Bericht Comersee vom 29.03 bis 2.04 in Gravedona

DIENSTAG: Wie gut dass wir unsere Boote schon am Vortag aufgebaut hatten, denn diejenigen, die das heute noch machen mussten, hatten ein echtes Problem - es regnete in Strömen bis abends um 17.00 Uhr! Ohne Pause!
Und wie so oft bei Regen –null Wind!
Also beendeten wir den Tag in nassen Klamotten und „Terrorie“

MITTWOCH: Morgens, bei strahlendem Sonnenschein, Bootscheck und Baustellen-beseitigung in den Booten. Es gab überall etwas zu verändern.
Bei leichtem Trapezwind segelten wir eine lange Kreuz.
Doch schon beim ersten Spikurs „lernten manche schwimmen“.
Nach einer Wettfahrt hatten dann jedoch alle gelernt, bei viel Wind zu segeln.
Abends ging es dann in unsere Stammeisdiele!!

DONNERSTAG: Wegen mangelndem Wind mussten wir früh morgens (10 Uhr) die „schreckliche“ Theorie ertragen!
Als wir dann mittags segeln gingen, hatte es dafür umso mehr Wind!
Für manche wurde dies ein sehr nasser Tag , aber ansonsten machte es allen Spaß. Leider hatte unsere Stammeisdiele am Abend geschlossen = Kein Eis L

FREITAG: Endlich konnten wir schon morgens segeln gehen = keine Theorie!
Nach der Mittagspause wurde es allerdings ziemlich heftig!
Viel Wind und große Wellen machten aus so manchem Boot eine Badewanne !
Tom nutzte allerdings nach einem rasanten Sprung aus dem Trapez doch lieber den Comersee.
Da dies unser letzter gemeinsamer Abend war, gingen wir alle zusammen Pizza und natürlich Eis essen.
Mit einem Geschenk bedankten wir uns bei unseren Trainern Mario und Kathrin, sowie unserem Bootsreparateur Rainer , der” immer an allem Schuld war”! J

SAMSTAG: Letzter Segeltag und - welch ein Glück - es hatte sogar Wind!
Morgens ging es gleich aufs Wasser!
Wir segelten mehrere Wettfahrten – das übliche Stressprogramm wenn Kathrin auf unsre mannschaftsinternen Kommunikations-Probleme zurückgreifen will.
Gegen 16.30h bauten wir die Boote ab und luden sie auf!
Danach ging es wieder Richtung Deutschland, auch wenn alle gerne geblieben wären!

Es war eine wunderbare Trainingseinheit und alle gehen sicher wieder gerne an den Comersee- aufgrund Wind, Wetter und EIS!!!!

Anna Hack

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0