Corona-Update: Wiederaufnahme des Jugendtrainings und Regatten verschoben
- Details
- Club-Nachrichten
- 1695
Liebe Freunde des Württembergischen Yacht-Clubs,
auch diese Woche möchten wir Sie über den aktuellen Stand der infektionsschützenden Maßnahmen im WYC informieren. Neben der gestern an alle Hafenlieger kommunizierten Öffnung der Regelungen für das Einwassern der Boote, gibt es ab heute folgende Neuigkeiten:
- Die Absage des Jugendtrainings wird zum Schutz unserer Jugendlichen und Trainern auf unbefristete Zeit verlängert, solange unser Gelände in Seemoos weiter als Sportstätte eingestuft und der Betrieb untersagt bleibt. Dies betrifft das Training in Seemoos sowie alle geplanten Trainingsmaßnahmen in anderen Revieren.
- Die für 09./10. Mai 2020 angesagte Pokalregatta wird auf unbestimmte Zeit verschoben
- Ebenso verschoben werden die Vorbesprechung zur Mittwochsregatta und der für 06. Mai 2020 angesetzte Start der Mittwochsregatta.
Sowohl unser Hafen als auch unser Gelände in Seemoos sind weiterhin als Sportstätte eingestuft. Daher gelten neben den neuen Maßnahmen, bis auf Widerruf auch nachfolgende, bereits bestehende, Maßnahmen:
- Das Clubbüro wird weiterhin, während der üblichen Geschäftszeiten, für Sie erreichbar sein. Eine Kontaktaufnahme ist derzeit jedoch nur per E-Mail, Telefon oder auf dem Postweg/Einwurf möglich.
- Das Clubhaus in Seemoos bleibt komplett geschlossen.
- Der Hafen ist geschlossen
- Die für Ende April angesetzte Claude-Dornier-Regatta ist verschoben
- Das Einwassern der Boote in Seemoos und im Hafen ist mit sofortiger Wirkung wieder möglich. Dies bedeutet:
- Kran- und Sliptermine können ausschließlich telefonisch vereinbart werden.
- Beim Einwasservorgang darf EINE Person anwesend sein.
- Beim Einwassern ist ein Abstand von 2 Metern zum ausführenden Mitarbeiter des WYC einzuhalten.
- Nach Abschließen des Einwasservorganges darf das Boot in den Hafen auf den zugeteilten Liegeplatz gebracht werden. Das weitere Betreten des Hafens ist weiterhin nur zur Kontrolle des ordnungsgemäßen Zustandes erlaubt.
- Menschenansammlungen von mehr als zwei Personen, entsprechend der Verordnung der Landesregierung, sind nicht erlaubt. Jegliche Aktivitäten inklusive Bootsarbeiten auf unserem Gelände in Seemoos und im Hafen sind untersagt. (Eigner dürfen das Gelände und Stege nur betreten um zu kontrollieren, ob ihre Boote noch in ordnungsgemäßen Zustand sind)
- Es finden keine offiziellen Clubaktivitäten statt.
- Sämtliche Schulungsmaßnahmen sind bis auf Weiteres abgesagt
Wenn sich an der aktuellen Situation etwas verändert, werden sie umgehend informiert.
Herzliche Grüße, bleiben Sie gesund!
Der Vorstand