Corona-Update 22.04.2020: Bootsarbeiten in Seemoos
- Details
- Club-Nachrichten
- 2023
Liebe Mitglieder,
wir freuen uns Ihnen heute mitteilen zu dürfen, dass die Stadt Friedrichshafen unserem Vorschlag zur Erlaubnis zu "Auswinterungsarbeiten" in Seemoos zugestimmt hat. D.h. Bootsarbeiten zu diesem Zweck sind ab sofort wieder erlaubt.
ABER, es gelten hierfür, zusätzlich zu den allgemeinen gültigen Vorsichts-, Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen, folgende Regeln:
- Es dürfen zeitgleich nur fünf Personen in der Halle und fünf Personen im Freigelände an Booten arbeiten.
- Wir haben Montag bis Samstag zwei zu buchende Schichten von 08 Uhr bis 13 Uhr und von 14 Uhr bis 19 Uhr eingeteilt. Somit kann in Summe pro Tag an 10 Booten in der Halle und 10 Booten im Freigelände gearbeitet werden.
- Sonntags sind Arbeiten auf dem Gelände weiterhin untersagt.
- Am schwarzen Brett in der Halle (Aufgang zu den Sanitärräumen) hängen Listen, jeweils für die Halle als auch das Freigelände, in der sich alle Bootseigner persönlich eintragen können.
- Es werden keine Eintragungen durch die Mitarbeiter des WYC vorgenommen.
- In diese Listen sind Bootsname und Name der am Boot arbeitenden Person einzutragen.
- Um allen Mitgliedern eine Chance auf diese Lockerungen zu bieten, kann pro Schiff nur ein Termin pro Kalenderwoche eingetragen werden.
- Pro Termin darf ausnahmslos nur EINE Person pro Boot anwesend sein.
- Ein Mindestabstand von 3 Meter zu anderen Personen ist einzuhalten.
Diese Bedingungen hat sich der WYC erarbeitet und ist stolz sie seinen Mitgliedern anbieten zu können. Bei Verstoß gegen diese Bedingungen sehen wir uns gezwungen, umgehend diese Ausnahmeregelung wieder komplett und für alle Mitglieder zurückzunehmen.
Das Polizeirevier Friedrichshafen und der Gemeindliche Vollzugsdienst sind über unsere Regelungen informiert. Wir werden mögliche Bußgelder, die durch die kontrollierenden Behörden aufgrund von Missachtung der oben genannten Auflagen festgestellt werden, dem Verursacher berechnen.
Diese Auflagen gelten ab sofort und auf unbestimmte Zeit.
Mit besten Grüßen
Oswald F. Freivogel
Maßnahmen 15.04.2020 gültig bis mindestens 04. Mai 2020:
- Die Absage des Jugendtrainings wird zum Schutz unserer Jugendlichen und Trainern auf unbefristete Zeit verlängert, solange unser Gelände in Seemoos weiter als Sportstätte eingestuft und der Betrieb untersagt bleibt. Dies betrifft das Training in Seemoos sowie alle geplanten Trainingsmaßnahmen in anderen Revieren.
- Die für 09./10. Mai 2020 angesagte Pokalregatta wird auf unbestimmte Zeit verschoben
- Ebenso verschoben werden die Vorbesprechung zur Mittwochsregatta und der für 06. Mai 2020 angesetzte Start der Mittwochsregatta.
- Das Clubbüro wird weiterhin, während der üblichen Geschäftszeiten, für Sie erreichbar sein. Eine Kontaktaufnahme ist derzeit jedoch nur per E-Mail, Telefon oder auf dem Postweg/Einwurf möglich.
- Das Clubhaus in Seemoos bleibt komplett geschlossen.
- Der Hafen ist geschlossen
- Die für Ende April angesetzte Claude-Dornier-Regatta ist verschoben
- Das Einwassern der Boote in Seemoos und im Hafen ist mit sofortiger Wirkung wieder möglich. Dies bedeutet:
- Kran- und Sliptermine können ausschließlich telefonisch vereinbart werden.
- Beim Einwasservorgang darf EINE Person anwesend sein.
- Beim Einwassern ist ein Abstand von 2 Metern zum ausführenden Mitarbeiter des WYC einzuhalten.
- Nach Abschließen des Einwasservorganges darf das Boot in den Hafen auf den zugeteilten Liegeplatz gebracht werden. Das weitere Betreten des Hafens ist weiterhin nur zur Kontrolle des ordnungsgemäßen Zustandes erlaubt.
- Menschenansammlungen von mehr als zwei Personen, entsprechend der Verordnung der Landesregierung, sind nicht erlaubt. Jegliche Aktivitäten auf unserem Gelände in Seemoos und im Hafen sind untersagt. (Eigner dürfen das Gelände und Stege nur betreten um zu kontrollieren, ob ihre Boote noch in ordnungsgemäßen Zustand sind)
- Es finden keine offiziellen Clubaktivitäten statt.
- Sämtliche Schulungsmaßnahmen sind bis auf Weiteres abgesagt