club

Liebe Mitglieder und Freunde des WYC,

hiermit laden wir Sie recht herzlich zu unserem dritten Salzwasserstammtisch 2021 ein.

Dieser findet am kommenden Mittwoch, den 14.04.2021 um 19:00 Uhr statt.

Aufgrund der derzeitigen Situation haben wir uns dazu entschieden, diese Veranstaltung wieder ONLINE durchzuführen.

Martin Daldrup "Bis zum Horizont und darüber hinaus - Zwischen Atlantik- und Karibiktraum"

Von Juni 2019 bis Juni 2020 segelte er von den Niederlanden in die Karibik und wieder zurück. Er legte dabei mehr als 12.000 sm zurück und besegelte die Küste Portugals, Madeira und die Kanaren, bevor er im Januar 2020 zu seiner ersten Atlantiküberquerung von Lanzarote aus startend aufbrach. In knapp 4 Wochen überquerte er den Atlantik einhand. In der Karibik segelte er an den Küsten von Guadeloupe, Antigua, Barbuda und St. Maarten. Durch den Lockdown lag er dann 8 Wochen vor Anker in der traumhaften Bucht von Sainte-Anne auf Martinique.

Im Mai 2020 stach er dann in See und trat die Rückfahrt nach Deutschland an, sein wohl größtes Segelabenteuer. Dadurch, dass zu diesem Zeitpunkt viele Länder ihre Grenzen aufgrund der Pandemie geschlossen hatten, bot sich eine Non-Stopp-Fahrt von Martinique nach Helgoland an. Am 21. Juni 2020 machte Martin nach 42 Tagen einhand auf See und 5130 sm die Leinen im Südhafen fest.

Die Einwahl erfolgt über folgenden Link, der 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn aktiviert wird:
https://zoom.us/j/99623514636?pwd=NERDc1krQVdqWFF3NVRYU09XSk5LUT09

Die stichprobenhaft vom System abgefragten Zugangsdaten lauten:

Meeting-ID: 996 2351 4636
Kenncode: 272560

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Gerne weisen wir sie nochmals auf die Petition zum Verbleib des Rettungshubschraubers Christoph45 in Friedrichshafen hin.
Es werden noch 5.300 Unterzeichner aus Baden-Württemberg benötigt, um das Quorum von 21.000 Unterzeichnern für den Landtag Baden-Württemberg zu erreichen.
https://www.openpetition.de/petition/online/rettungshubschrauber-christoph-45-bleibt-hier#petition-main

Wir wünschen Ihnen heute schon einen spannenden, unterhaltsamen Abend.

Mit besten Grüßen

Thorsten Riemer                                 Philipp Schurer

Vorstand Veranstaltungen                    Geschäftsführer

.

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0