bundesligaLiebe Mitglieder und Freunde des Württembergischen Yacht-Clubs,

die aktuelle Lage um das Coronavirus verändert weiterhin etwas zum Positiven. Auf die rechtlichen Anpassungen, reagieren auch wir mit unseren notwendigen Maßnahmen. Wir bitten ausdrücklich die für uns geltenden Regeln auch weiterhin einzuhalten.

Über folgende Änderungen möchten wir Sie informieren:

  • Im Hafenhaus am Yachthafen besteht in den geschlossenen Räumen weiterhin eine absolute Maskenpflicht
  • In Seemoos empfehlen wir dringend in allen Gebäuden Maske zu tragen. Wir behalten uns aber vor, sollten wir unabhängig von den gesetzlichen Vorgaben zum Schluss kommen, dass diese Empfehlung nicht ausreichend ist, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und eine Maskenpflicht anzuordnen.
  • Im Freien sollte eine Maske getragen werden, wenn der Mindestabstand von 1,50m Abstand nicht eingehalten werden kann.

Weiterhin bestehen bleiben folgende Maßnahmen:

  • Das Clubbüro ist zu den Öffnungszeiten (Mo und Do 09-16 Uhr / Di 09-18 Uhr) geöffnet. Wir bitten eine Kontaktaufnahme per E-Mail, Telefon oder auf dem Postweg/Einwurf zu favorisieren.
  • Die Gastronomien in unseren Clubhäusern sind wieder geöffnet (Seemoos: Montag Ruhetag). Für ihren Besuch gelten die jeweils gültigen Bestimmungen gemäß der Coronaverordnung.
  • Ansammlungen von Personen sind zu vermeiden.
  • Bei dem Slippen/Kranen ist der Mindestabstand zu unseren Mitarbeitern einhalten. Pro Slip-/Krantermin sind maximal zwei Personen erlaubt. Personen ohne Notwendigkeit der Anwesenheit, sollten den Terminen fernbleiben.
  • Wenn Sie innerhalb der letzten 10 Tage Kontakt zu einer positiv auf Covid-19 getesteten Person hatten oder Grippesymptome bzw. Fieber haben, bitten wir Sie, ebenfalls nicht unsere Anlagen aufzusuchen.
  • Die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg finden Sie unter: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/

Ein Missachten der Vorschriften und der bestehenden Hygienemaßnahmen kann zu einer Sperrung unserer Anlagen führen. Bitte weisen Sie ihre Clubkameraden*innen bei Verstößen direkt und aktiv auf die Einhaltung dieser Maßnahmen hin. Halten Sie bitte alle diese Regeln ein, Sie gefährden ansonsten nicht nur sich und andere, sondern schaden in erheblichem Maße auch der Arbeit und dem Ansehen des Württembergischen Yacht-Clubs.

Wir wünschen einen schönen Saisonstart, bleiben Sie gesund!

Oswald F. Freivogel

Präsident

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0