Mit dem traditionellen Hock, der Absegelregatta um den Damenpokal und den Clubmeister sowie der Preisverteilung der Mittwochabend-Regatta, hat der WYC offiziell den Segelabschluss dieser Saison gefeiert. Angelika Rothmund gewann den Damen-Pokal, Willi Egger ist der WYC-Clubmeister.

Auf der dicht besetzten Terrasse des Clubhauses des Württembergischen Yachtclubs an der Ufer-straße begrüßte Präsident Dr. “Ekke” Diesch, wie immer, gut gelaunt und kurzweilig Mitglieder und Gäste. Zunächst folgte die Preisverteilung der so beliebten Mittwochabend-Regatta, bei der in diesem Jahr bei insgesamt 18 Wettfahrten von Mai bis September wieder über 300 Boote, in 48 verschiedenen Klassen und rund 1000 Aktive des WYC und der anderen Häfler Clubs teilnahmen. Willi Egger und seine Mannschaft siegte auf seiner “Strahl” vor Wolfgang Donath auf “Erpel du Muddel” und der clubeigenen “No limits” einer Melges 24. Vierter wurde Werner Bogner auf “Carina”, Fünfter Georg Wochner mit “Hallodri” vor Johannes Martin mit seiner “Viva!”. In der Wertung der Gäste ersegelten sich Peter Veit und seine Crew mit “Voila” vom ESV den ersten Platz vor Thomas Haller auf “Happy Hour” vom WVF und Klaus Hagenlocher auf “Calypso” vom SMCF.
Mit dem Startschuss am Sonntag gegen 13 Uhr schickte Regatta-Obmann Kurt Olaf Venger, bei allerdings viel zu leichten Winden aber ordentlichem Herbstwetter, 24 unterschiedlich große Yachten mit über 70 Teilnehmern auf zwei unterschiedliche Regatta-Bahnen - die eine, mit zehn Booten für die etwas geübteren Regattierer, und die zweite mit 14 Booten für die etwas gemütlicheren Fahrtensegler. Nach rund zwei Stunden hatte es dann auch die letzte Crew geschafft und auf dem Startboot von Dr. Hans Dinger konnte die diesjährige Absegelregatta “abgeschossen” werden.
Kurz darauf trafen sich alle Aktiven im Clubhaus zur Preisverteilung, die von Regatta-Obmann Kurt Olaf Venger und seiner Frau Margret vorgenommen wurde. Den Damenpokal holte sich souverän Angelika Rothmund mit ihren Mannen auf “Domina”, die übrigens auch insgesamt absolut schnelltes Boot bei den Regattierern wurde, vor Ilse Gabur auf “Frabeya”. Den ersten Platz bei den Regattaseglern ersegelte sich Willy Egger auf seiner “Strahl” und damit wurde er auch Clubmeister des Württembergischen Yachtclubs , gefolgt von Angelika Rothmund auf “Domina” zeitgleich mit Hannes Martin auf “Viva!” vor Carsten Ortlieb auf der clubeigenen “No Limits”. Weitere Platzierungen: 5. Wolfgang Donath, 6.Olaf Venger, 7. Georg Wochner, 8. Manfred Späth, 9. Dr. Ekke Diesch, 10. Ilse Gabur.
Franz Zeller auf “Ilahee” segelte bei den Fahrtenseglern auf den ersten Platz vor Walter Bauer auf “Jule” und Andreas Thorn auf “Hope”, der damit auch schnellstes Boot bei den Fahrtenseglern wurde. Die weiteren Platzierungen: 4. Hubert Wagner, 5. Lutz Klaedtke, 6. Peter Diepolder, 7. Roland Küsel, 9. Heike Piel, 10. Uwe Plieske, 11. Susanne Knipping, 12. Leonie Feassler, 13. Werner Bogner und 14. Peter Molt.

WYC-Pressestelle: Christian Meeh

Ergebnisliste Fahrtensegler
Ergebnisliste Regattasegler

Ergebnisliste Mittwochsregatta WYC
Ergebnisliste Mittwochsregatta Gäste

{gallery}2006_absegeln{/gallery}

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0