Das Ansegeln fand dieses Jahr in Verbindung mit der Schiffsbrücke über den Bodensee zum Gedenken an 60 Jahre Schweizer Kinder statt.

Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein trafen sich ab 10.00 Uhr etwa 110 Mitglieder und ihre Gäste beim Hafenmeisterhäuschen zu einem kleinen Frühstück. Dies war eine willkommene Gelegenheit, sich mit Clubkameraden auszutauschen, die man im Winterhalbjahr nicht so oft gesehen hatte.
Nach einer kurzen Segelanweisung liefen um 11.30 Uhr etwa 35 Schiffe aus , um sich rechtzeitig an ihre zugeordnete Position zu begeben. Sogar der Wind hatte ein Einsehen und schlief etwas ein. Somit konnte die Brücke ohne große Probleme gebildet werden. Als dann die DO 24 von Iren Dornier und die gute alte „Tante Ju" noch ihre Runden flogen, war das Programm perfekt.
Auch der Wind kam wieder und es reichte doch noch zum Segeln. Einige Mitglieder waren in Romanshorn beim Festprogramm, einige wollten lieber die Zeit auf dem Wasser nützen. So kam jeder hoffentlich auf seine Kosten.

{gallery}2007_ansegeln{/gallery}

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0