4 Weltmeisterschaftsteams im 420er aus 2009 am Start des 470er Reichenauer Unterseepokals

Die 470er Szene in Baden-Württemberg ist wieder im Aufwind mit 11 Seglerteams aus Baden-Württemberg.

Am letzten Wochenende hat die inzwischen traditionelle Reichenauer 470er und Finn Regatta stattgefunden. Die Organisation der Regatta durch die Jollensegler Reichenau e.V. war wie immer hervorragend. Bei der Siegerehrung gab es für jedes Seglerteam eine Kiste mit Gemüse von der Reichenau.

Bei einem sehr schönen Ostwind (teilweise zwischen 4 und 5 Beaufort)  konnten am Samstag 4 Läufe durchgezogen werden – am Sonntag gab es leider keinen Wind mehr.

Bei den 470er gewannen die Gebrüder Julian und Philipp Autenrieth aus Bayern unter 26 Booten. Einen hervorragenden 2. Platz belegten Dennis und Kevin Mehlig GER 11 vom Württembergischen Yacht Club gefolgt von den Schweizerinnen Alexa Bezel und Livia Naef. Bei den Finn´s gewann ganz souverän Jürgen Eiermann aus Rastatt.

weitere Ergebnisse unter:

http://www.jollensegler-reichenau.homepage.t-online.de/

 

alt

 

 

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0