von Conrad Rebholz...

Woher kam der Wind?

Am vergangen Wochenende veranstaltete der Bodensee Yacht Club Überlingen die Herbst 1 Regatta für die Jollenboote 420 und Laser- Klassen. Insgesamt gingen 64 Boote an den Start.

Bei schwachem, teils sogar manchmal aussetzendem und drehendem Wind konnten 3 Läufe über das Wochenende ausgesegelt werden.

Am Samstag konnte knapp noch vor dem Abendessen eine verkürze Wettfahrt über die Bahn gebracht werden. Der Wind ließ sich auch am Sonntag auf sich warten. Zwar kam er dieses Mal aus Süd-West, war aber genau so drehend und löchrig wie am Vortag. Die 420er und die Laser Standards konnten an diesem Tag 2 Wettfahrten segeln, bei den Radis und 4.7ern, die später starteten, ließ der Wind schon wieder nach, sodass die begonnene Wettfahrt abgebrochen werden musste.

Vom WYC konnte Partrick Aggeler sich im Radialfeld auf einen guten 2. Platz ersegeln, 17 wurde Matthias Bock nach einem Unglücklichen BFD im 2. Lauf.

In der Standard-Klasse belegten die beiden Brüder Conrad und Mathias Rebholz Plätze 1. und 2.

Florian Götz schaffte es auf einen 8 Platz bei den Laser 4.7.

Alle Ergebnisse unter http://www.seglerinfo.de/

Euer Conrad Rebholz, Laser GER 197202

 

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0