hier berichtet Opti-Seglerin Siri Raupach....

IMG 0037

Seemooser Schnuppertraining

Am 31. August hat in Seemoos das Schnuppertraining stattgefunden. Das Wetter war nicht so toll: es schüttete, aber es hatte Wind. Heike meinte: "Wer bei diesem Wetter zum Schnupper-Training kommt, ist hier genau richtig." Schön gesagt, aber es kamen trotzdem nur sechs Kinder zum Schnuppern. Wir Kinder vom WYC, die sich freiwillig zum Helfen gemeldet hatten, konnten aber trotzdem segeln. Vier von den Anfängern trauten sich nämlich schon aufs Wasser. Die Schnupperer wurden auf den Motorbooten rausgefahren und auf die Boote, in denen sie mitsegeln wollten, rübergesetzt. Während wir segelten, hat Heike mit den übrigen Schnupperern ein "Landprogramm" gemacht, unter anderem mit einem Rundgang über das Gelände. Später gab es an Land für alle Kuchen, den freundliche Mitglieder gebacken haben. Bei diesen Spendern möchte ich mich hiermit noch einmal bedanken. Um fünf Uhr war das Training beendet. Es hat trotz des Regens sehr viel Spaß gemacht.

 IMG 0019

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0