Insgesamt 28 Opti-, Laser- und 420er Segler trafen sich am Samstag, 05.04.2014  um 10 Uhr nach Bootsaufbau im großen Schulungsraum.

Leider gab es überhaupt keinen Wind, so dass wir nach einer Vorbesprechung mit unseren 4 Teamern in verschiedenen Gruppen Theorie und Sport machten.  Wir Optis haben draußen an einem Boot das Gelernte gefestigt. Als dann auch noch der Regen kam war wieder Theorie angesagt. In der Mittagspause im großen Schulungsraum waren dann wieder alle beisammen. Am Nachmittag sind nur die Laser aufs Wasser. Die Optis haben alle Boote kontrolliert und danach weiter Theorie gelernt.

Gruppenbild WYC-Auftakt

Der Sonntag begann für alle mit 30 min Ausdauertraining. Anschließend gingen wir mit den Trainern in den Sportraum um an Stationen zu trainieren. Nach der Mittagspause kam die Sonne und ein wenig Wind, so dass alle Bootsklassen auf das Wasser konnten. In Begleitung von 3 Schlauchbooten trainierten wir in den drei Gruppen.

Saison-Auftakt

Bei den Optis gab es eine Testregatta. Nach einer Abschlussbesprechung räumten wir bei herrlichem Wetter die Boote auf.

Euer Kalle Kley

Opti-Segler

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0