Nachdem alle angekommen waren, richteten wir uns in den Großraumzelten ein. Nach einer Weile rief Harry uns durch sein Megafon mit einem „Düüüüüü"-Ton auf die Terrasse vom Clubrestaurant.

Dort wurden wir in Farbgruppen eingeteilt: gelb, weiß, blau, grün. Außerdem erklärte Harry uns die Regeln und den Standardtagesablauf:
Morgens um 8 Uhr aufstehen, joggen, in die Turnhalle, Frühstück, ein bisschen Freizeit, Segeln, Mittagessen, ein bisschen Freizeit, Segeln, Freizeit, Abendessen, Freizeit, Spiele.
Danach hatten wir gerade genug Zeit, um uns umzuziehen und zum Segeln bereit zu machen. Auf´s Wasser durften nur die, die ihre Mütze mit ihrem Namen in der Farbe der Gruppe trugen. Auf dem Wasser machten wir wie jedes Jahr einen Testlauf. Als wir rein kamen, wurden wir in die Gruppen A,B und C eingeteilt. Das waren die Gruppen, in denen wir dann auf dem Wasser trainierten.
Immer wieder machten wir auch auf dem Wasser alle zusammen Spiele. Wir haben außerdem eine Nachtwanderung gemacht. Auch gab es einen Tischdienst.
Es gab immer einen Tagessieger, der dann ein kleines Geschenkchen bekam. +-Punkte und –Punkte bekam man, wenn man etwas gut oder schlecht gemacht hatte.
An einem Abend haben wir Flaggen gemalt, jede Farbgruppe eine. Gelb hat die hässlichste gemalt, haben die Trainer gesagt. Das Thema der Flaggen war natürlich das Bärlelager.
Relativ am Ende sind wir noch nach Friedrichshafen an die Promenade gesegelt und haben dort Eis gegessen. Wir hatten die Flaggen dabei, jeder hatte seine Kappe auf und sein Seebärle-T-shirt an.
Am letzten Tag hatten wir Siegerehrung. Gewonnen hatte die Gruppe, die die meisten +- und die wenigsten –Punkte hatte. Den ersten Platz belegte die Gruppe grün, den zweiten Gruppe gelb. Alle durften sich etwas aussuchen.
Wie jedes Jahr hat das Bärle-Lager ganz viel Spaß gemacht!

Elgin Raupach
WYC

bärle2

 


bärle1

 

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0