Bericht von 420er-Training und Regatta in Überlingen

Bericht von 420er-Training und Regatta in Überlingen
01.-04. September 2005

Das Training begann am Donnerstag, den 01.09.2005 um 10.00 Uhr. Wir mussten schon früh anreisen, weil wir unser Boot zum ersten Mal selber aufbauen mussten. Aber den anderen ging es genauso!
Zu Trainingsbeginn hatte es noch kein Wind, aber nach der Begrüßung und Besprechung gingen wir aufs Wasser. Startübungen waren angesagt! Nicht gerade unsere Lieblingsübung. Als ein wenig Wind aufkam, haben wir „Angleichen“ gemacht. Zum Vespern kamen wir an Land. Nach einer ,,kleinen“ Pause ging es wieder aufs Wasser. Um 17.30 Uhr fuhren wir nach Hause.
Am 02.09.2005 fing es gleich an wie am Vortag. Außer das wir eine Schlamperkasse eingerichtet haben. Das bedeutet, dass man Geld bezahlen muss, wenn man zu spät kommt oder etwas vergessen hat. Das Geld wurde Abends gegen ein Eis eingetauscht.
Am Samstag fing die Regatta an. Es hatte 3 Windstärken, so viel dass wir im Trapez stehen mussten. Wir machten 4 Wettfahrten an einem Tag. Es war ziemlich anstrengend. Zum Abendessen gingen wir alle in den Club bei dem die Regatta anfing. Es gab ein überdimensionales Schnitzel mit Pommes.
Am Sonntag war nur noch die Siegerehrung. Wir fanden es insgesamt sehr schön und erfolgreich.

Gruß Sabine & Leonie Moschinsky

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0