1.Teeny-Training im März 2006

Am Samstag, den 25.03.2006, um zehn Uhr trafen wir uns im kleinen Schulungsraum. Kathrin begrüßte uns und danach besprachen wir, was wir für das Teeny-Lager am Comersee benötigen. Um zwölf Uhr gab es Mittagessen: Geschnetzeltes mit Nudeln und Soße. Es schmeckte gut. In der Mittagspause mussten wir unsere Boote aufbauen.

Danach um ca. vierzehn Uhr gingen wir auf das Wasser. Wir trafen uns an der äußeren Yacht-Club-Tonne. Als endlich alle beieinander waren, machten wir einen 3 Minutenstart. Wir machten Wenden auf Pfiff. Nach einigen Wenden gab es einen weiteren 3 Minutenstart. Diesmal durften wir Wenden machen, wann wir wollten. Kathrin legte sich als Luvtonne hin um die wir herum segeln mussten. Dann folgten ein langer Vorwind mit Halsen auf Pfiff. Und so war auch schon der erste Tag vorbei.

Kathrin verkündete, dass wir uns morgen schon um 9.30 Uhr treffen würden, trotz der Zeitumstellung. Dem zu Folge waren auch am nächsten Tag noch einige müde. Um 9.30 Uhr trafen wir uns im kleinen Schulungsraum. Es regnete leicht und hatte auch nicht sonderlich viel Wind. Deshalb paukten wir Theorie. Ein großes Thema war die Spi-Halse. Dabei konnte man Kathrin anmerken, dass die Halsen am vergangenen Tag miserabel waren.

Danach gingen wir joggen. Julia scheuchte uns ganz schön. Aber das machte uns nichts aus. Als wir nach dem Joggen wieder ankamen, machten wir Kraftübungen. Zum Schluss spielten wir noch Zombie-Ball. Um zwölf Uhr gab es Mittagessen. Es gab Hackbraten mit Kartoffelbrei. Es schmeckte wieder sehr gut. Um Viertel vor zwei trafen wir uns zum Abschluss noch einmal im kleinen Schulungsraum. Kathrin und Julia verabschiedeten uns.
Und nun kann die Segelsaison beginnen...

Anne Bauer

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0