Trainingslager Überlingen

Am ersten tag trafen wir uns um 10 Uhr mit aufgebauten Booten. Doch leider ließ uns der Wind im Stich. Schließlich machten wir Theorie und dann gab es Mittagessen. Bald danach kam ein bisschen Wind auf und wir machten uns segelfertig. Wir segelten ein paar Wettfahrten und so gegen 17 Uhr wieder in Hafen.
Der nächste Tag fing genauso an und wir hatten wieder Theorie. Jedoch nur bis 11 Uhr , dann da kam Wind auf und wir konnten bis um 13.30 Uhr segeln. Nach dem Mittagessen und einer Pause konnten wir wieder aufs Wasser.
Am dritten tag war es das selbe Spiel. Um 13.15 Uhr ließen wir die Boote zu Wasser und kehrten gegen 16.30 Uhr in den Hafen zurück.
Am anschließenden Tag war der Beginn der EM-/WMA. Es waren 120 Segler/innen z.B. aus Berlin und Brandenburg da. Doch leider hatte es kein bisschen Wind. Wir gingen Essen und danach zog Wind auf und die EM-/WMA begann. Wir zogen schnell unsere Sachen an und fuhren mit Kathrin`s Motorboot raus, um uns den Start anzusehen. Danach gingen wir selber segeln.
Am darauffolgenden und letzten Tag war wie immer kein Wind. Wir schauten unsere Boote an. Nach Theorie und Mittagessen zog wenig Wind auf und die Kids der EM-/WMA versuchten ihre Regatta zu starten. Wir gingen mit Kathrin auf das Mobo, um unseren Yannick anzufeuern. Kathrin entschied, dass wir noch selber segeln gehen sollten. Doch es ging nicht lange gut, denn eine schwarze Wolkenwand zog auf und segelten o schnell wir konnten in den Hafen. Doch das Wetter verzog sich schnell wieder und es kam Wind auf. Es konnten 2 Wettfahrten gestartet werden, doch eine wurde abgeschossen.
Für uns jedoch war es das Ende vom Trainingslager. Gegen Abend verluden wir unsere Boote auf die Hänger und fuhren sie nach Seemoos.
Mir hat es viel Spaß gemacht!!!

Marvin Frisch

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0