Die Landesjugendmeister 2008 im Laser Radial und im Hobie 16 kommen vom WYC!

von Conrad Rebholz, Laser Radial GER 186419

Schon beim Vortraining, geleitet von Kirsten Kraus und Mathias Rebholz, wurde mir klar, wie abwechslungsreich doch der Schluchsee und sein Wetter sein kann. Von strahlendem Sonnenschein bis hin zu heftigen Regenschauern, von absoluter Flaute übergehend zu schönen, jedoch drehendem Winden. Bis zum Startschuss zur ersten Wettfahrt am Donnerstag hatte sich das Wetter jedoch bei bedecktem Himmel und leichtem Wind eingependelt. Die erste Wettfahrt lief glatt durch, bei der zweiten mussten wir um den Wind bangen, jedoch kehrten wir mit drei Wettfahrten an Land zurück. Mit den Plätzen 2,1,2 an diesem Wettfahrttag konnte ich mich auf der Zwischenermittlung an oberster Stelle wieder finden.

Am nächsten Tag wehte ein mittlerer, konstanter Ostwind über den See. Zwei Wettfahrten waren für diesen Tag noch angesetzt. Gegen Mittag stand mein Landesmeistertitel schon fest, als ich als Zweiter im letzten Lauf das Ziel passierte.

Die Siegerehrung fand erst am darauf folgenden Tag statt, da die 29er einen Tag später von der der bayrischen Jugendwoche gekommen waren und morgens noch ihre letzten Läufe absolvierten hatten.

Zum Schluss dieses kleinen Berichtes möchte ich allen danken, die mir es ermöglichen, an diesem schönen Sport teilnehmen zu können.

Alle Ergebnisse der LJM unter http://www.ljm2008.de/index.php?cID=25

Die Ergebnisse der WYC Jugend:

Laser Radial (39 Starter):

Platz 1 Conrad Rebholz

Platz 5 Jana Scherbarth (WVF)

Platz 6 Carsten Bauer

Platz 9 Patrick Aggeler (Erste Regatta als Umsteiger aus dem Opti!)

Platz 23 Nathalie Götz (Erste Regatta als Umsteiger aus dem Opti!)

Platz 24 Matthias Bock

Hobie 16 (10 Starter):

Platz 1 Marius Bock und David Gröbel

Platz 8 Amelie Ziegler und Steffi Häberlein

420er (16 Starter):

Platz 7 Anne und Ellen Bauer

Platz 10 Matthias Braun und Tim Federspiel

Unsere anderen 420er Mannschaften waren beim Training für die WM-/EM-Ausscheidung in Warnemünde.

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0