Am Samstag , den 14 Februar machten wir uns, wie fast jedes Jahr, mal wieder auf den Weg nach Aulendorf in die  Schwabentherme.

Um 9.15 Uhr trafen sich 9 Kinder, 4 Mitglieder des Jugendrats, sowie Matthias Rebholz (als Aufsichtsperson) am Stadtbahnhof in Friedrichshafen, um dann mit dem Zug weiter nach Aulendorf zu fahren.

In Aulendorf angekommen konnten wir,da wir angemeldet waren, ganz schnell zu den Umkleidekabinen und dann ab ins Wasser.

Neben 2 Rutschen, einem Schwimmbereich, einem ganz heißen sowie einem eiskalten Becken, und vielen Massagestrahlern kann man in der Schwabentherme sogar in einen Außenbereich. Dort konnten wir neben einer frischen Schneeschicht im Wasser ausruhen.

Alle Segler die dabei waren konnten uns mit ihren Schwimmfähigkeiten absolut überzeugen.

Nach dreiundhalb Stunden Badespaß und dem ein oder anderen Eis, verließen wir alle gut gelaunt die Therme und machten uns auf den Weg zurück zum Bahnhof.

 

Um viertel nach drei kamen wir dann alle wohlbehalten am Stadtbahnhof in Friedrichshafen an.

Ich denke, sowohl wir Betreuer als auch alle Kinder hatten viel Spaß und wir hoffen, dass im nächsten Jahr noch mehr Kinder mitkommen, wenn es wieder heißt: ‚Ab nach Aulendorf'.

 

                                                                                                                  Eure Jugendsprecherin

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0