von Tobias Bauer, der den 2. Platz ersegelte...

2. Platz bei Seeteufelchenregatta

Am 02.Mai bin ich mit meinem Vater zur Opti B Regatta an den Breitenauer See gefahren. Mit nur 40 Minuten Anfahrt ist das für uns fast wie vor der Haustüre. Die Fahrt geht direkt durch die Löwensteiner Berge. Durch die Weinberge ist der Wind meistens böig und dreht sehr stark. Da ich momentan auf der LMB-Rangliste an 1. Stelle bin, ging ich mit der Erwartung hin, meinen Vorsprung auszubauen. Es waren 18 Teilnehmer gemeldet und ich musste feststellen, dass meine zwei schärfsten Konkurrenten auch da waren und auch noch befreundet sind und aus dem gleichen Verein am Rhein stammen. Pünktlich wurde der 1. Lauf um 14.30 Uhr gestartet. Dann wurde der Wind immer schwächer. Es war ein harter Kampf und da die Regattaleitung leider Bahnverkürzung machte, konnte ich meinen 2. Platz gut verteidigen, konnte den 1. Platz aber nicht mehr einholen. Es kamen leider keine weiteren Läufe zustande, da der Wind auch am Sonntag fernblieb. Für meinen 2. Platz bekam ich einen schönen Pokal und eine kleine Verbesserung auf der LMB Rangliste. Nach der Siegerehrung gab es noch eine ordentliche Wasserschlacht.

Tobias Bauer, GER 10525, Beluga

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0