Am 25.02.2016 fand die diesjährige Jugendhauptversammlung im großen Schulungsraum in Seemoos statt.

 

34 Jugendliche beteiligten sich an der JuHV bei der uns Anja zunächst einen kurzen Überblick über das Geschehen in Seemoos aus dem vergangenen Jahr gab. Danach hat Johannes uns noch anhand einer Bilderpräsentation die Aktionen und die Einrichtung des neuen Jugendraums, die der Jugendrat organisiert hat, vorgestellt. Außerdem hat uns Linus einen Einblick in die Finanzen der Jugendkasse gegeben.

Höhepunkt der diesjährigen Jugendhauptversammlung war, wie jedes Jahr, die Wahl des neuen Jugendrats.

Nach dem der alte Jugendrat entlassen wurde, kam man durch eine geheime Wahl zu folgendem Ergebnis: Johannes Scheffold wurde mit 28 Stimmen wieder zum Jugendsprecher gewählt, sein Stellvertreter wurde Tobias Sieweke mit 21 Stimmen. Auch Linus Brugger blieb mit 25 Stimmen Kassenwart. Zum Schriftführer wurde Justin Venger mit 20 Stimmen gewählt. Beisitzer wurden Niklas Sieweke mit 25 Stimmen, Oliver Munz mit 19 und Pia Speckle mit 15 Stimmen.

Ein weiterer wichtiger Punkt war die einstimmige Bestätigung des Neuen Jugendleiters Felix Diesch.

Wir danken Anja Zartl für ihren engagierten Einsatz als bisherige Jugendleiterin!

Justin Venger

 

von links: Justin Venger, Oli Munz, Niklas dann Tobi Sieweke, Felix Diesch, Linus Brugger, Johannes Scheffold (es fehlt Pia Speckle)

alt

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0
© 2017 Württembergischer Yacht Club e.V.