Apfelcup am 09. und 10. Juli 2011

 

Zum diesjährigen Apfelcup in Ludwigshafen fuhr der WYC mit acht Optiseglern und  zwei 420-ern. Betreut wurden wir von Felix Diesch, Leon Zartl und Heike Winchenbach.

Am Samstag konnten zwei Wettfahrten bei schönem Wind von 2-3 Beaufort gesegelt werden. Den gestarteten dritten Lauf musste die Wettfahrtleitung aus Sicherheitsgründen wegen einem herannahenden Gewitter abbrechen. Bei strömenden Regen slippten wir die Boote aus und stärkten uns an den leckeren Opti-Burgern und Crepes, die für uns vorbereitet wurden.

Der Sonntag sah zuerst vielversprechend aus, ließ aber leider keine Wettfahrt  zustande kommen. Zwei gestartete Wettfahrten wurden mangels Wind wieder abgeschossen, bis uns die Wettfahrtleitung dann schließlich erlöste und in den Hafen schickte.                                                                                     

So standen die Ergebnisse fest, obwohl ich noch dringend zwei Läufe und einen Streicher gebraucht hätte. Nun denn, so fuhren die WYC-ler mit folgenden Ergebnissen nach Hause:

Annika mit einem tollen 16., Justin auf 26, ich 28, Leon Severens 31, Simon 33, Siri 48, Oliver Donath 50 und Tobias Sieweke auf 51!

Bei den „Großen“ fuhren  unsere Mädels Lena Gierhake und Isabell Groß in die goldene Mitte auf Rang 8 von 16! Nicht die Besten aber die süßesten dieses Mal ;) !

Und die Jungs Daniel Gündisch und Manuel Halder auf Rang 14.

Und nächstes Wochenende geht’s nach Lindau zur Manfred Wasmund Regatta !

Amelie Zartl, GER 11148, Teufelsweib       

 

  

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0
© 2017 Württembergischer Yacht Club e.V.