(gs) Alljährlich treffen sich zu Anfang der Segelsaison Kinder und Jugendliche in Seemoos zum zweitägigen gemeinsamen Wassertraining. Dieses erste Event ist für alle Jungsegler offen und so wird das Angebot auch von Mitgliedern anderer  Vereine gerne angenommen.

Die Vorfreude war den jungen Wassersportlern im Alter von 7 bis 18 Jahren anzusehen. Bei bestem Frühlingswetter machten die ca. 50 Teilnehmer ihre Boote startklar zum  Einwassern. Opties, Teenies, 420er, Laser sowie 6 Motorboote wurden über die Slipanlage  ins Wasser gezogen. Bei der momentanen Wassertemperatur von nur 5 Grad Celsius war es ratsam, einen Trockenanzug  samt dazugehöriger Ausrüstung zu tragen.

Nachdem endlich auch der Wind auffrischte waren die 6 Trainer gefordert: Heike Winchenbach, Ellen Bauer und Tanja Kühnle sowie Felix Diesch, Dennis Mehlig und Christian Schaufler  spornten die Jungsegler an, Ihr Können beim Manövertraining  und kleinen Wettkämpfen unter Beweis zu stellen.

Einig waren sich alle Teilnehmer am Schluß der Veranstaltung: Am Ausbildungs-Ostertraining vom 2. bis 5.April wird man sich am Seemooser Horn wiedersehen.

IMG 0049

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0
© 2017 Württembergischer Yacht Club e.V.