Theresa Diesch segelt im Laser Radial auf den 3. Platz, Leon Severens & Julius Schultheiss steigen erfolgreich in den 29er um...

Wir gratulieren! :-)

Theresa holt mit einer sensationellen Serie Bronze:

Theresa

Hier der Bericht von Theresa:

Die Bayrische Jugendwoche, welche vom 31.08- 03.09.2014 in den drei Segelclubs (Bayrischer Yachtclub ,Segelclub Würmsee und Münchner Yachtclub) veranstaltet wurde, war bis zum letzten Wettfahrttag ein spannende Sache für mich. Der Hauptveranstalter der Laser Radial war der Würmsee Yachtclub. Insgesamt konnten wir innerhalb der 4 Regattatage 9 Läufe segeln. In den ersten drei Tagen segelten wir fünf Läufe bei schwachen Windbedingungen und extrem oszillierenden Winden. Die Sommerlichen Temperaturen ließen auch auf sich warten. Es war extrem regnerisch und hatte max.15 Grad Lufttemperatur d.h. wir saßen bibbernd auf unseren Booten solang wir auf Wind warteten. Auf Grund der schwachen Windverhältnisse, wurde innerhalb der ersten 3 Tage so gut wie jede Wettfahrt verkürzt. Nach dem dritten Tag lag ich noch auf dem vierten Platz, was ich aber zum Glück am letzten Tag ändern konnte. Am Letzten und für mich entscheidenden Regattatag hatten wir genau meine Bedingungen mit Drehern und 10 Knoten Wind. Die Dreher verlangten 100% Aufmerksamkeit und so gelang es mir das Feld auch des Öfteren anzuführen. Im Gesamtergebnis konnte ich mir die Bronzemedaille sichern. Die gesamte Veranstaltung war sehr nett, mit sympathischer Wettfahrtleitung und leckere Versorgung am Startschiff mich sämtlichen Getränken, Brötchen und Süßigkeiten. Die Laune war trotz des nicht so erfreulichen Wetters immer gut. Mit meinen schärfsten Konkurrenten Carla und Christian lieferte ich mir in jedem Lauf ein spannendes Match um die drei Treppchenplätze.

http://www.scw-starnberg.de/pages/regatta.php

Theresa komprimiert

Leon Severens & Julius Schultheiss wurden von Bundesnachwuchstrainer Marc Schulz in seine 29er-Trainingsgruppe nomiert. Die beiden freuen sich bei ihrer ersten Regatta im 29er über ihren gelungenen Umstieg:

http://www.byc.de/byc_main/events/events01.php?id=82

Leon & Julius, hier noch im 420er:

Leon  Julius

Weitere Infos und Berichte zur Bayrischen Jugendwoche gibt es über diesen Link:
http://www.bayernsail.de/index.php?id=106

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0
© 2017 Württembergischer Yacht Club e.V.